Wir brechen das Eis - Beginn einer Freundschaft??

  • Hallo ihr Lieben!

    Einige haben ja die Probleme mit Shirley und Susi mitbekommen. Mittlerweile können wir problemlos gemeinsam Gassi gehen, dei Mädels benehmen sich toll!!

    Heut hab ichs dann mal gewagt und Susi nach dem Gassi mit in meine Wohnung genommen. Beide erstmal getrenn saufen lassen, abwarten wie Shirley reagiert, alles ok, also Leinen ab. Susi hat sich gleich in Shirleys Korb gelegt und Shirley hat gebrummt. Ich hab ihr gesagt sie solls lassen und alles is gut. Dann hat sie Susi im Korb abgeschnüffelt - und sich dazu gelegt :schockiert: Jetzt liegen beide ziemlich entspannt in EINEM Korb und schlafen/dösen.

    Allerdings kann ich ein paar Verhaltensweisen nicht so ganz deuten, da ich im "hundelesen" noch nicht ganz so fit bin. Ic zeig euch mal ein paar Fotos dazu:

    Das ist Shirleys typische Kopfhaltung, wenn sie Susi begegnet oder Susi sie zum spielen auffordert

    Externer Inhalt img171.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img140.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bin nicht ganz sicher, was sie damit ausdrückt. Unsicherheit? Sie sucht auch immer den Kontakt zu Susi, läuft ihr hinterher und sobald Susi sich zu ihr umdreht hat sie diese Haltung.

    Und noch eine Frage: vorhin im Korb hat Shirley Susi die Lefzen geleckt und Susi hat immer ganz vorsichtig an Shirleys Zunge oder Lefzen geknabbert. Ist das eine "tu mir nichts"-Geste oder eine "ich mag dich"-Geste? Bin mir nicht ganz sicher.

    Jedenfalls freu ich mich, das die beiden langsam auftauen :D
    Freu mich auf eure Antworten!
    Liebe Grüße,
    Nina, Shirley und Susi :^^:

  • :hallo:


    Na schön, dass es wird :-)

    Das Lefzen lecken sehe ich als Zuneigungsgeste, kenn das von meiner Hündin auch, das macht sie bisher nur bei einem Hund den sie schon ewig kennt... Meinst Du auf den Fotos das "Kopf zur Seite drehen"? Wenn ja, das ist eine Beschwichtigungsgeste ;)

  • Hey Nina das ist doch super klasse!!!

    Ich wusste doch das in der süssen Shirley potenzial steckt!!!
    Weiter so ich schafft das!!!

    Aber denk an die Geduld ;)

  • Hallo, das was du alles beschreibst ist glaube ich beschwichtigungsgehsten.
    Bin mir aber nicht ganz sicher.

    Aber worum gehts bei den zwei eigentlich?
    Sorry aber habe nicht mitbekommen was da los ist..... :???:

  • Guten Abend.

    Ich entnehme diesem Bid, dass die beiden noch unsicher im Umgang mit sich sind und daher noch bei jeder Regung und Reaktion des anderen Hundes die kleinen Glocken auf Alarm bimmeln :-)

    Ich wünsche euch eine stressfreie Zeit und ein gutes aneinander gewöhnen:-)

    LG,
    Bert

  • Huhu,

    ja Jenny ich bin brav, ehrlich *schwör* :D

    @Zoe: nja nicht nur das KOpf wegdrehen, sondern das Ganze. Sie steht ganz oft vor Susi, dreht den Kopf leicht zur Seite, hat ihn aber "hocherhoben", stellt die Ohren nach vorne und guckt Susi an. So als wollte sie sich größer machen, damit sie nicht "unterlegen" wäre, wenn hart auf hart käm, weißt wie ich mein? Blöd zu erklären...

    @Sam-Benni: die beiden Weiber hatten zwei, leider nciht ganz harmlose, Prügeleien, eine davon war ich Schuld, weil ich nen Ball geworfen hab. Die Mädels haben immer rumgetobt wie die Blöden wenn sie sich gesehen haben. Da Susi aber Hund meiner Schwiemama ist und wir in einem Haus wohnen, fänd ichs toll, wenn die Mädels klar kämen. Sie müssen sich nciht lieben, aber so wie es aussieht, sind wir auf nem guten Weg :^^:

    trefferversenkt: ja, so dachte ich mir das auch.

    Allgemein macht mir das Verhalten der Kleinen manchmal Kopfzerbrechen. Mit Rüden spielt sie total toll, auch mit fremden. Bei Mädels hat sie bloß immer diese "Kopf-hoch"-Haltung, manchmal brummelt sie. Aber wehe sie sieht nen andren Hund, dann geht das gefiepse los. Manchmal denk ich, sie weiß selbst nicht was sie will. Und wenn andre Hunde spielen, will sie immer mitrennen, aber wehe es fordert sie jemand auf (Weibchen), dann scheint sie total überfordert zu sein *schulternzuck*

    Dank euch schonmal fürs Lesen und die Tipps!
    Grüßle!

    EDIT: Shirley ist im übrigen der helle Hund :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!