Trockenfutter Zusammensetzung gut?!!?
-
-
kann mir jemand aufgrund der Zusammensetzung sagen, ob das Trockenfutter gut/vertretbar ist, bin grad so ein bisschen auf der Suche
Analyse
Rohprotein 26.0 %
Rohfett 16.0 %
Rohfaser 3.0 %
Rohasche 6.5 %
Vitamin A 18000.0 IU/kg
Vitamin E (Tocopherole) 220.0 mg/kg
Pantothensäure 50.0 mg/kg
Folsäure 5.0 mg/kg
Biotin 1000.0 mcg
Phosphor 0.9 %
Natrium 0.35 %
Magnesium 0.12 %
Eisen 200.0 mg/kg
Kupfer 20.0 mg/kg
Mangan 16.0 mg/kg
Zink 160.0 mg/kg
Jod 2.0 mg/kg
Selen 0.25 mg/kg
Kalzium 1.2 %
Niacin 90.0 mg/kg
Vitamin B1(Thiamin) 15.0 mg/kg
Vitamin B12 (Cobalamin) 100.0 mg/kg
Vitamin B2 (Riboflavin) 20.0 mg/kg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 20.0 mg/kg
Vitamin D 1800.0 IU/kg
Kobalt 0.7 mg/kgDaaaanke schön. Ich habe mit Absicht nicht hingeschrieben was es ist, damit die Meinungen unvoreingenommen sind
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Analyse sieht soweit ok aus, Vitamine A und D etwas hoch, aber das stört nicht alle.....
Aber mit der Analyse allein kann man nichts anfangen, denn sie gibt keine Hinweise, ob das Protein aus Fleisch, Soja oder Schuleder stammt - also die Zusammensetzung gehört noch dazu!
-
stimmt
Zusammensetzung:
Geflügelfleischmehl, Reis (mind. 15%), Vollkornmais, Maismehl, Geflügelfett, Lachsmehl (mind. 6%), Rübenfaser, Hefe, Mineralstoffe, Zichorienpulver, Muschelpulverhier noch nachgeliefert
-
Hört sich doch ganz in Ordung an.
Vielleicht etwas getreidelastig, aber nicht übermäßig mehr als andere ordentliche Futtersorten.Sind Zusatzstoffe angegeben?
Vor allem, wie wird das Futter konserviert?Was ist es denn nun?
LG, Caro
-
josera emotion festival
-keine Farb- Konservierungs oder Aromastoffe.
habe überlegt von Bozita umzusteigen, da ich gehört habe es wäre nicht soooo toll, wegen der ganzen Zusatzstoffe und bin nun auf der Suche.
Da wir Tyson aus der Hand füttern, sollte es Trockenfutter sein und da er das dann auch vorwiegend bekommt, auch schon was Gutes, was auch ein bissi mehr kosten darf. -
-
Na dann, wünsche ich Tyson einen guten Appetit!!
-
danke für die schnelle hilfe...dann kann ich das guten gewissens bestellen :-))) ?!?!
-
Ja, wie gesagt, die Zutatenliste liest sich ganz ordentlich, und es enthält keine "versteckten" Zusatzstoffe.
Damit machst Du sicherlich nichts falsch.
Einfach ausprobieren, ob's dem Hundi auch schmeckt! :^^: -
Kann mir jemand von euch gutes TroFu und NaFu empfehlen?
Wurden bei Fre..napf bisschen verar :zensur: t -
also dazu gibts hier wirklich genug freds... gib mal in die suchmaschine trockenfutter ein oder schau einfach mal unter der rubrik ernährung...
man muss sich nur ein wenig durchfuchsen, dann hat man aber einen ordentlichen überblick!!TysonMelli: ich verfüttere seit kurzem genau dasselbe futter und meine beiden sind total begeistert!! aber irgendwie finde ich es etwas fettig...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!