Hilfe! Unser Kleiner Jonny ist zu dünn!

• Hallo,

dadurch das meine Hunde viel Arbeiten und fast teilweise über 10 Stunden am Tag unterwegs sind, bekommen sie ein Futter mit 17% Fett und 30% Rohprotein und zwar soviel sie wollen. Bevor ich das Futter gefüttert habe hatte ich eines mit 28% Rohprotein und 9% Fett, da waren sie einfach viel viel zu dünn.
    Seit der Futterumstellung hat die Schäferhündin 6kg zugenommen und hält jetzt das Gewicht.

Für die Große ca. 600g am Tag und die kleine 300g dazu gibt es Frischfleisch, Innereien mal ein Ei trockenes Brötchen oder Brot zum Knabbern, Äpfel Kirschen Obst halt... Da geht dann natürlich der TroFu Anteil runter.

LG

• Hallo,

die Große wird jetzt langsam an die Schafe angelernt und die kleine mit ihren 4 Monaten ist auch immer dabei.

Ich bin meistens von 11 bis 21 Uhr bei dem Schäfer und die Hunde sind dabei.

LG

• @ meckmeck: Ich finde das immer beeindrucken zu sehen, wie die Hunde das machen :^^:

@ schnitte: Hihi ja, aber alle sind auch so freundlich, wenn man mal fragt, warum der Hund so dünn ist und so dann könnte auch sowas kommen wie "Was macht ihr nur mit euerm Hund, der arme" blabla
    Aber hier wird man so unterstützt und am liebesten sehe ich es wie sich Forenmitglieder mitfreuen bei neuen Erfolgen von anderen :)

Tja, wir sind doch alle eine kleine Familie :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!