SoKa aus dem Tierheim

• Zitat

Komisch.
    Ich wohne auch in Niedersachsen. Mein Hund ist ein Pit Bull - Dogo Argentino und auch als solcher angemeldet und ich brauchte keine Genehmigung.
    Oder fällt man da raus, wenn man einen Mix aus 2 SoKas hat? :???:

ich weiß es nicht. der dogo ist doch gar nicht auf der liste, soviel ich weiß.

im ersten moment dachte ich jetzt daran, dass es nur in hannover so zu sein scheint, aber ich erinne mich daran, dass auf dem hundeplatz, wo ich mit dem dobi als gassigänger war, ein kat 1, der den test hatte, den mit dem neuen besitzer noch einmal ablegen mußte. das war nicht in hannover, aber in niedersachsen. :D

gruß marion ;)

• Wen man in NI oder SA oder TH einen Pitbull amstaff bullterrier halten will brauch man keine genehmigung!Erst wen er auffällig wird ist es gefährlicher hund
    Diese 3bundesländer haben keine RASSENLISTE!!!!
    Habe alle HVO aller bundesländer durchgelesen!

• Zitat

Wen man in NI oder SA oder TH einen Pitbull amstaff bullterrier halten will brauch man keine genehmigung!Erst wen er auffällig wird ist es gefährlicher hund
    Diese 3bundesländer haben keine RASSENLISTE!!!!
    Habe alle HVO aller bundesländer durchgelesen!

Allerdings wird in NI grade an einer Verordnung gearbeitet... musst halt schauen, wie das Ganze aussieht, wenn du den Hund holen möchtest...

Der Langsame: Wie kommst du jetzt auf 2 Hunde? Welchen denn noch, nochmal einen aus München?

• hallo und danke für eure antworten!

jaja, ich weiß, bin noch ein bissl jung, aber ein hund kommt ja noch nicht jetzt gleich in frage. in 2 jahren hab ich die matura, was ich dann mache, ist noch nicht ganz sicher. aber ein hund wird sowieso erst kommen, wenn alles geregelt abläuft und ein hund noch genügend platz in meinem leben findet. vielleicht kann ich dann auch noch keinen hund aufnehmen, kann auch sein, damit muss ich halt leben.
    dass ein hund nicht zu lang alleinbleiben soll, ist mir auch klar, meine eltern würden sich dann drum kümmern, falls er mal länger allein sein müsste.

ich wohne in österreich, eine rassenliste gibts hier nicht, auch keine spezielle steuer oder sonstwas. von dieser seite her brauch ich mir da keine sorgen zu machen.

danke nochmals für eure mühe,
    liebe grüße!

• Zitat

Allerdings wird in NI grade an einer Verordnung gearbeitet... musst halt schauen, wie das Ganze aussieht, wenn du den Hund holen möchtest...

Der Langsame: Wie kommst du jetzt auf 2 Hunde? Welchen denn noch, nochmal einen aus München?

sry 4 OT aber ich ziehe jetzt so oder so aus BW weg und hab da noxch ein hübsches weibchen im Th gesehen nicht in München, cleo ist ja eher ein einzelhund sonst wen die sich verstehen würden evtl.. Aber muss man erst schauen wie der ander drauf zu sprechen ist.
    Ja wen du in Austria wohnst ist doch alles gechillt und ein hund ausm TH wird es dir danken
    GEh doch mal in das Th in deiner nähe mit einem Elternteil oder Volljährigen bruder?und führ doch so einen mal spazieren so hats du schon kontakt zu TH hunden
    mfg
    Henry

• Lass dich nicht verunsichern, nur weil du jung bist ;) ...mein Freund und ich sind 20 und haben uns bewusst für einen Listenhund entschieden (und haben oft gehört, dass wir ja noch so jung sind)..und das auch noch in Bayern. Wenn dir wirklich klar ist, dass du teilweise komisch angeschaut bis angefeindet wirst und dass dein Hund 10x so gut hören muss wie jeder andere, und du bereit bist, dafür alles zu tun, dann hol dir einen, wenn deine Lebensumstände das zulassen...
    Und in Österreich ist es doch echt cool, was SoKas angeht. Klar gibts auch da viele Menschen, die glauben, dass SoKas grundsätzlich gefährlich sind, aber dank der sehr sinnvollen und aufgeklärten Politik hält sich das unserer Erfahrung nach in Grenzen.
    Ansonsten finde ich es echt klasse, dass du dir sowas überlegst und dass du dich jetzt schon so informierst...schreibst du mir trotzdem bitte mal ne Email :^^: ...hätte da was an Info für dich

Liebe Grüße
    Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!