Hab mal ne kurze Frage

• Hallo,
    meine Hündin ist jetz 20 wochen alt und die Kommandos Sitz und Platz klappen schon gut.
    Allerdings ist es so das sie wenn sie Sitz machen soll sich nicht immer direkt hinseztz und ich das "Sitz" auch 3,4 mal wiederholen muß bis sie sich wirklich setzt.
    Manchmal klappt das auch direkt aber halt nicht immer.
    Platz funktioniert direkt.
    Kann das sein das ich ihr das so angewöhne ein Kommando erst auszuführen wenn ich es ein paar mal wiederholt habe?
    Mach ich vielleicht was falsch?
    Verknüpft hat sie das Wort meiner Meinung nach sehr gut.

• Hallo Liebefee,

ja, damit teilst Du ihr mit, dass sie ruhig auf das 3., 4. Kommando warten "darf"...

Benutzt Du auch Handzeichen? Ich würde vielleicht das Wort "Sitz" nur einmal nennen und das Handzeichen aufrecht erhalten. Wenn sie sich nicht gleich setzt, kannst Du auch einen Schritt auf sie zu machen, dann setzen sich die meisten Hunde ganz von selbst.
    Oder auch den Finger (das Handzeichen) langsam über ihren Kopf führen, so wie Du es vermutlich mit Leckerchen gemacht hast, um es ihr beizubringen.
    Sie wird sich setzen, um den Finger besser im Blick zu behalten.

Aber ich würde es nicht allzu streng angehen - Deine Süße ist ja noch ein Baby!

Liebe Grüße,
    Sub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!