Soka Hetze

• So wie die Gesetze hier eben sind wird aber leider meistens der Hund eingeschränkt! In BW z.B. ist eine Leinenbefreiung so gut wie unmöglich, wir haben alles versucht! Nix zu machen :/

• Neu

Hi

hast du hier Soka Hetze* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

So wie die Gesetze hier eben sind wird aber leider meistens der Hund eingeschränkt! In BW z.B. ist eine Leinenbefreiung so gut wie unmöglich, wir haben alles versucht! Nix zu machen :/

Selbst wenn ihr mitten in der Pampa, sprich Feld und Wiese aussehalb von Wohnstaetten, unterwegs seid :o

Hier bei uns ist es so das in der freien Natuer der Leinenzwang entfaellt solange der Hund abrufbar und im Sichtfeld des Halters ist.

• Nein auch dann nicht! In den Papieren steht das man den Hund an der kurzen Leine sicher zu führen hat, und keine Leinenbefreiung erteilt wurde!

Viele lassen ihre Hunde dann schon springen, aber ein gutes Gefühl hast dann nie! Dank couragierter Mitbürger weist ja nie was das für Folgen hat!

Darum sind wir ja so froh über das eingezäunte Gelände! Was wirklich riesig
      ist!

Wenn du z.B. die BH abgelegt hast nützt dir das auch nichts, weil wie sagte er noch gleich: In BW wollen wir keine Probleme haben, auch wenn ihr Hund vorbildlich abschneidet! :kopfwand:

• Zitat

Nein auch dann nicht! In den Papieren steht das man den Hund an der kurzen Leine sicher zu führen hat, und keine Leinenbefreiung erteilt wurde!

Na toll :kopfwand:

Als wir in Bayern stationiert waren durfte unser Amstaff auch nicht von der Leine (legal)....wir hatten Glueck das es auf dem Stuetzpunkt auf dem wir lebten riesige Waelder und Truppenuebungsplaetze gab und dort US Recht herrscht.....so konnten unsere Stinker taeglich meilenweit flitzen und im See baden.

• ich hab aber auch eine Mail geschrieben, schämen sollten Sie sich!

Das Schlimme ist, selbst wenn keiner einen Hund erschießt, so werden durch solche Aufrufe sicherlich wieder viele Giftköder oder Wurststücke mit Rasierklingen gelegt und es wird dann nicht nur den so genannten Kampfhund von nebenan erwischen!

Aber die Menschen fühlen Sich berechtigt …denn die Medien rufen ja zur Selbstjustiz auf!

• Ich bin gerade einfach nur noch wütend!!! :zensur:

Wütend auf diesen Chefredakteur, jegliche nicht fundierten Berichtserstattungen zu diesem Thema aber auch auf die ganzen verantwortungslosen Hundehalter!!!

Also, was mach ich?

Ich beschwere mich über die Artikel und ich bin dafür, dass die Hundehalter nachweisen, dass ihr Hund nicht gefährlich ist und das nicht nur die, sogenannter "Kampfhunde".

Und meiner Meinung nach, sollte keine Hunderasse darunter leiden müssen. Denn sind die einen weg, dann holt man sich eben nen anderen Hund und "erzieht" den entsprechend...

Ich musste diese Woche miterleben, was die ganze Hetze der letzten Zeit bereits angerichtet hat.

Ich bin auf einer Schule im sozialen Bereich und würde mal behaupten, dass die meisten relativ gebildet sind.

Am Donnerstag ging es im Deutschunterricht um das Thema Statement und jeder sollte für sich eins formulieren.
      Meins ging über das Thema Kampfhunde und damit trat ich eine Welle der Empörung los.

Ein Großteil meiner Klasse war der Meinung, die Kampfhunde müssten alle verboten wären, hätten das Böse und Gefährliche im Blut und man müsse endlich was dagegen tun.
      Aber mein lieber Snoopy ist ja nicht so, der wäre nicht gefährlich (wenn die wüssten.... aber der ist ja auch ein Goldi, nicht? :roll: ).

Dann hab ich ihnen 5 Minuten einen Vortrag über Berichtserstattung, Beisskraft, Böses im Blut, Reizschwelle etc. gehalten.

Nächste Woche bekommen wir Zeit, das Thema nochmal ausführlich zu diskutieren und ich hab schon seitenweise Infomaterial für alle zusammengestellt. So kann ich wenigstens ein bisschen zur Aufklärung beitragen.

Ansonsten fühl ich mich die ganze Zeit nämlich nur einfach hilflos.
      Hilflos den Medien gegenüber, die unsere Gesellschaft Tag für Tag prägen, mit "Wissen" das die Welt nicht braucht...
      Es ist einfach nur traurig....

• Also ich hab ne Mail an dieses Schmierblatt geschrieben und jetzt gerade an den Presserat nen Brief! Ist ja schon schlimm genug, dass immer solche Berichte kommen, aber ein Aufruf zur Selbstjustiz überspannt meinen Toleranzbogen doch sehr!

• Zitat

Wer hat denn mal Mitleid mit dem armen Kind, das sein Leben lang mit einem entstellten Gesicht rumlaufen muss????????????

:kopfwand:

Ich....immenses Mitleid.....aber was hat das mit der Aussage des Knaeckebrots zu tun? :???:

"Kampfhunde" abzumetzeln lindert nicht das Leid dieses Kindes.

• Zitat

Wer hat denn mal Mitleid mit dem armen Kind, das sein Leben lang mit einem entstellten Gesicht rumlaufen muss????????????

:kopfwand:

Ich würde mal sagen jeder hier. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!