Hat jemand Erfahrung mit Ehrlichose??

• Hallo alle zusammen,
    hab da mal einige Fragen. Habe einen Labradormischling, 10 Monate alt den habe ich mit 4 Monaten aus dem Tierheim geholt er kam aus einer Tötungsstation aus Spanien.
    Leider wurde 3-4 Wochen später mir mitgeteilt das ich zur Blutentnahme kommen müsste wegen eventuelle Reisekrankheiten.
    Dies habe ich natürlich gemacht und leider wurde bei ihm eine Ehrlichose festgestellt.
    Diese war eigendlich noch garnicht richtig ausgebrochen er war nur abundzu etwas müde und hat viel geschlafen, ich dachte immer ok is noch ein Welpe hat sich müde getobt.
    Aber die Tierheimärztin teilte mir mit das der Tripper (Krankheitserreger im Blut) sehr hoch sei Sie habe noch nie einen so hohen Wert gesehen bei einem Hund der noch so fit ist eigendlich müsste er totkrank sein. :kruecken:
    Ihre Aussage war dann aber das wenn wir Ihnen nun behandeln das er dann wieder gesund wird.
    Nach 2 Wochen richtig starker medigabe war er auch wieder fiter und ich war guter Hoffnung.
    Leider mußte ich Paul mit 6 Monaten zum Kastrieren bringen ins Tierheim (war eine auflage) was ich nicht verstehen konnte in dem Alter, ok ich kann verstehen das man die vermehrung eindämmen möchte aber eigendlich dachte ich immer nicht vor dem 12ten MOnat.
    Half alles nichts ich mußte sonst hätte ich Ihnen nicht behalten dürfen.
    Da haben Sie nochmals den Tripperwert untersucht und haben nichts mehr festgestellt :D

Nun war ich mittlerweile natürlich auch schon bei meiner Haustierärztin und die sagte mir nun das es nicht auszuschlissen sei das es wieder kommt.

Nun gibt es hier jemand der auch so einen Hund hat und ist es wieder gekommen, wie leben die Hunde damit??

Oder gibt es jemand bei dem es nicht wieder gekommen ist??

• Hallo,

meine Hündin hat zwar keine Ehrlichiose dennoch hat sie Anaplasmose was, soweit ich wieß, durch den selben Erreger verursacht wird. Bei uns ist der Titer auch sehr sehr hoch. Hab im Netz ein paar infos zusammengesammelten und keiner der Hunde hatte so einen hohen Titer wie der unsrige.... wir behandeln zur Zeit auch mit dem Antibiotika Doxycyclin. Das die Krankheit immer wieder ausbrechen kann wissen wir auch. Bei stressituationen oder bei einem schlechten Immunsystem..... :/

L..g Helen

• Dieses Medikament hat unserer auch bekommen.
    Leider Dein Hund unter Nebenwirkungen?
    Unserer war totmüde und hatte öffters mal durchfall wie lange bekommt Sie es noch?
    Wird diese Krankheit auch von Zecken übertragen?
    Wie ist bei Euch die Prognose?

• Hallo!
    bei Raphael wurde auch eine Anaplasmose festgestellt. Wir hatten irgendwie alles auf einmal...Schlapp,Fieber, Bewegungsprobleme, Magen-Darm Probleme. Dann kam noch ein Herzfehler und ne vergrößerte Leber und ne Lungenentzündung dazu und als letztes der hohe Anaplasmosetiter.
    Wobei jetzt heute rauskam dass grad keine aktiven Viren vorhanden sind, d.h. die Infektion kann schon bis zu einem halbem Jahr zurückliegen!
    Wir nehmen auch Doxycyclin STADA. Es ist wichtig das kein hydrat gegeben wird, da dieses wohl vom Stoffwechsel schlechter bzw. schneller verarbeitet wird und es immer gut "verpackt" wird wenn es direkt mit den Schleimhäuten in Kontakt kommt diese regelrecht Wegätzt......
    Nebenwirkungen bemerkt ich mom glücklicherweise keine. Gebe das Doxy jetzt ca eine Woche, d.h. hab noch 2 Wochen vor mir, hoffe des geht auch noch gut.
    Die Krankheit wird mW durch Zecken übertragen.
    alles gute für Deinen HUnd!
    polli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!