Wie mach ich das?

• Hallo,
    ich möchte meinem Hundi (5 mon.) beibringen wenn wir spazieren gehen und er z.b. um die Ecke rennt das er vorher auf mich warten soll.
    Allerdings weiß ich nicht so recht wie ich ihr das am besten beibringen soll??
    Habt ihr ein paar Tipps für mich?

• Neu

Hi

hast du hier Wie mach ich das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Seih einfach unberechenbar für den Hund.

Geht der Hund rechts an der Kreuzung - so wie immer - gehst du links. usw usw.

Dadurch lernt der Hund auf dich zu achten und bleibt automatisch bei Kreuzungen stehen, da er nicht weis wo es langgeht.

• Hallo!

Ich habe meiner Hündin LANGSAM und WARTE beigebracht. Langsam heißt, sie soll warten bis ich wieder näher bei ihr bin, warte heißt sie muss warten bis ich ganz bei ihr bin. Das verwende ich in solchen Situationen. Langsam habe ich mit Hilfe der Schleppleine beigebracht (nicht gezielt, das hat sich irgendwie so ergeben) und warte hat sich im Laufe der Zeit auf alle Situationen generalisiert. Am Anfang habe ich warte nur benutzt während ich meine Schuhe angezogen habe oder bevor sie aus dem Auto springen durfte.

Edit: Unberechenbar sein ist immer gut, ist mir aber an manchen uneinsichtigen Stellen zu wenig, da meine Hündin dann gerne mitten auf dem Weg wartet.

• ;) Es ging ja nicht um ein Kommando sondern um selbstständiges Warten :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!