Hirtenhunde/Herdenschutzhunde

• Mein Schätzle folgt ansich sehr gut, im Gegensatz zu anderen Hunden ist er nur extrem aufmerksam. Am Anfang dachte ich immer, dass ich halt einen Hund von der besonders neugierigen Art habe z. B. kommt ein Auto angefahren u. da wird dann solange beobachtet, bis der Mensch ausgestiegen und im Haus verschwunden ist; er hat auch seine Ohren überall u. wenn er dann was hört, dann wird er aufeinmal ganz groß u. dann wird die Umgebung gescannt - "er könnte ja was verpassen und nicht mitbekommen" :D . Ach ja und er gräbt mir den Garten generell um, wenn man ihn nicht stoppen würde, dann würde er irgendwo am anderen Ende der Welt rauskommen, leider ist es ihm auch egal wem der Garten gehört :roll:
    Ansonsten ist er aber ein wahrer Bilderbuchhund, sehr gutmütig, kein Raufer, überhaupt nicht bellfreudig und auch sehr folgsam - da er allerdings einen Hörschaden hat, weiß ich nicht, ob er manches überhört oder manche Dinge einfach nicht hört. Leider kenne ich so gut wie keine HSH u. daher kann ich nicht genau sagen, welche Eigenschaften jetzt vom DSH u. welche vom Kangal kommen.

• Leider habe ich selbst keinen aber ich schwärme für diese Art von Hunden ! Wenn ich den Hund meiner Patentante sehe , dann kann ich mich jedesmal kaum wieder von ihm trennen !
    Hier ist er: Aras , ein Kaukasicher Schäferhund ! (Im Bild mit meiner Frau)

Externer Inhalt img340.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Gell ? So ein richtiger Kuschelbär und sowas von lieb ! Ist allerdings auch schon 12 Jahre alt.

Hab noch eins (in dem Zwinger ist er nur nachts oder bei hundeängstlichem Besuch - hier war es meine Schwester :D )...

Externer Inhalt img147.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das mit dem Leute angucken, bis sie aus dem Auto ausgestiegen und verschwunden sind kenn ich von Lari auch. Witzig.

Das Bild ist echt suuupiii süss :)

Habe letzt mehrere Maremmanos auf einem Haufen "kennengelernt" das war echt toll...

• Zitat

Habe letzt mehrere Maremmanos auf einem Haufen "kennengelernt" das war echt toll...

Jo, das ist eine tolle Rasse. Ich habe den eindruck, daß die gegenüber Menschen viel sensibler reagieren als so manch andere HSH's. Aber dennoch sind sie tough und nehmen ihre Aufgabe ernst.

Meine Tante hat so einen, und der guckt sich Besuch seeeeeehr genau an und achtet darauf, wie meinen Tante den Besuch begrüßt.

Kommt zum Beispiel jemand, den meine Tante nicht kennt, ans Gartentor (z.B. weil er nach dem Weg fragen will), dann nimmt der Hund eine angespannte Stellung ein, schärft die Sinne und beobachtet. In dem Moment, in dem meine Tante sagt "Guten Tag, kann ich ihnen helfen?", geht der Hund nach vorne und grummelt argwöhnisch.

Gleiche Szene, aber meine Tante kennt den Ankömmling. Der Hund beobachtet wieder und ist angespannt. Meine Tante sagt freundlich "Ach, der Herr Huber"... und der Hund entspannt und kommt schwanzwedelnd an den Zaun.

das ist sehr beeindruckend... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!