läufig, aufmüpfig, überwachsam und zickig

• Hallo zusammen

Habe ein kleines Problem.

Luna ist läufig. Seit etwa der Hälfte der Läufigkeit ist sie gelinde gesagt zickig. NIcht hören, schnüffeln, Leinenzerren, anspringen, bellen, das ist ja alles noch ok. Aber:

Sie bring dauernd Socken und Klopapier :???: . Wegnehmen kann ich es ihr mehr oder weniger gut (mit Geduld bei den Socken). Wenn ich mich dann nach dem Loben fürs hergeben wegdrehe und gehe, kommt sie nach und zwickt mich in die Wade.

Auch wenn ihr sonst was nicht passt zwickt sie mich ins Bein oder in den Arm.

Im Moment verfrachte ich sie mit einem "Nein" auf ihr Kissen im Schlafzimmer, Türe zu und wenn ich höre, dass sie wirklich abgelegen ist hol ich sie nach 2 Minuten wieder. Danach ist alles super.

Wieso schleppt sie plötzlich Dinge an? Das hat sie noch nie gemacht. Ist das ein Vorzeichen, dass sie wahrscheinlich Scheinschwanger werden wird?
    Wie kann ich dieses "das passt mir nicht Zwickerei" wieder abstellen?
    Geht das ev. mit der Läufigkeit vorbei? Gezwickte aus Protest geht nämlich nicht.

Manchmal schnappt sie auch wenn ich sie anfassen will. Vor allem am hinteren Teil. Ist das ein "Rüden wegschnappen Reflex"? Schmerzen hat sie da keine, TA hat sie erst vor kurzem gesehen und kontrolliert.

Gestern habe ich die Kleine meiner Nachbarin bei ihr zuhause gesittet. Unangemeldet kamen dann deren Grosseltern. Wie sie das so machen kamen sie durch die Hintertür, die offen war, gleich rein. Jedenfalls wollten sie. Luna hat die Oma gestellt :shocked: !!! Die konnte keinen Schritt weiter !!! Sie hat gebellt und sich vor ihr aufgebaut! Ich war :shocked: Konnte sie auch nicht beruhigen, Oma ging von der Tür weg, dann wars ok. Danach war sogar hallo sagen ok. :???:
    Aber das geht ja nun gar nicht! Ist nicht mal unser Haus! Was soll das? Wie unterbinde ich sowas. War völlig erschlagen.

Danke für eure Hilfe!

• Hallo Fläcki,

in einer Sache kann ich dich beruhigen...meine ist zur Zeit auch läufig und genaus schräg drauf..Ich würd mal sagen wenn du ihr mit deinem Nein zu verstehen gibst das du das nicht wünscht und sie das akzeptiert dann ist das doch schon gut. Es hängt sicher mit der Läufigk. zusammen, meine ist jetz immer sehr weinerlich, rennt nur hin u her, jammert und setzt sich vor die Tür als müsse sie piseln..Geht vorbei..wenn sie vorher dieses verhalten nicht hatte dann drück 5 Augen zu warte. schlimmer wird die Scheintr. die jedesmal bei unserer folgt. ich weis ein schwacher Trost aber du bist nicht allein

Liebe Grüße Steffi

• Hallo DamiIce

Danke für deinen Trost!

Ich glaube, die Sache legt sich langsam. Wir waren das ganze Wochenende weg (im Hotel) hatte ziemlich Bammel davor (vorallem wegen dem Wachen), lief aber super. Denke die Läufigkeit neigt sich dem Ende zu. Hoffe mal, dass das mit der Scheinträchtigkeit nicht so wild wird...

Kann es sein, dass sie noch ganz wenig blutet (hat ja nie viel geblutet) aber schon nicht mehr soooo toll riecht?
    Interessieren sich Rüden eigentlich erst ab einem gewissen Alter für läufige Hündinnen? Und ab einem gewissen Alter dann nicht mehr so sehr?

Danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!