Kahle stellen am Ellenbogen
-
-
Hätte da ein kleines Problem. Ich habe einen elf monate alten Labrador. Sepp, so sein Name, legt sich gern auf kalten Boden (Fließen etc.) statt auf eine weiche Decke oder in sein Körbchen. Jetzt zu meinem Problem: Vor ca. zwei Wochen habe ich an einem Ellenbogen eine kahle Stelle mit verhärteter Haut entdeckt. In der Hundeschule nachgefragt, wurde mir gesagt dass dies Liegestellen wären und ich darauf achten sollte dass sich mein Hund auf eine andere Stelle legt sonst würde das nicht mehr verheilen. Also, gesagt getan und ich versuche ihn immer mit den Worten "auf Deinen Platz" auf eine Decke zu lenken. Drauf gedrückt habe ich auch mal und na ja es tat ihm nicht direkt weh dass er gejault hätte aber er hat schon ein bisschen geguckt. Auf jeden Fall liegt er nicht den ganzen Tag auf dieser stelle und vorher eigentlich auch nicht aber jetzt sehe ich das ganze fast gleich auf der anderen Seite am Ellenbogen!!! Was macht man da und stimmt das mit der Liegestelle!!!
Danke für eure Hilfe
Emma und Sepp
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kahle stellen am Ellenbogen*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo emma,
laß das mal von einem guten tierarzt anschauen. das könnte ein histozytom sein, bei so einem jungen hund.eine liegestelle bei einem hund in dem alter? hab ich noch nie gesehen. wie groß ist denn die stelle? wie sieht sie aus, wie fühlt sie sich an?
gruß marion
-
Die stelle ist schwarz (schwarzer Labbi) und a bisserl verhärtet. Für mich schwer zu beschreiben, wie beim Menschen das Knie oder so.
-
Merlin ist erst vier Monate alt (Labbi-Mix) und wohnt seit fast drei Wochen bei uns; er hatte als wir ihn bekommen haben auch diese Stellen. WIr waren letzte Woche beim TA und der meinte, dass alles ganz in Ordnung ist und dass diese Stellen wohl daher kommen, dass der Hund in seinem früheren Zuhause viel auf hartem Boden gelegen hat. Ich habe den Eindruck, dass die Stellen besser werden, seit er bei uns ist, weil er hier fast immer auf seiner Decke oder auf dem Teppich liegt.
Falls du aber unsicher bist, dann geh besser auch zum Tierarzt. -
meiner hatte das auch mal ..auch hier wurde mir vom Tierarzt gesagt das es liegeschwielen sind und die nicht schlimm wären aber man dagen nix machen könnte..
damit war ich aber nicht zufrieden und hab sie wegbekommen und zwar so :
Futter umgestellt und regelmäßig hokamix 30 dazugemixt und ganz wichtig 2-3 mal täglich die Stellen mit Melkfett eingerieben ..denn auf verhornter haut wächst kein fell nach. War ne sache von 14 tagen und die ellenbogen waren wieder zu und es ist auch bis heute so geblieben.Ob es das Futter ,das hokamix oder die Pflege mit Melkfett oder am ende die Kombination aus allem war kann ich leider nicht nachvollziehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!