Sam hat Spulwürmer
-
-
Ich war heute beim TA und Sam hat wahrscheinlich Spulwürmer.
Habe zwar noch keinen gesehen, aber er hat die typischen Anzeichen.
Beißt sich oft am Hinterteil, atmet schwer und schluckt alles wieder runter usw.Der TA meinte er dürfte ruhig zu anderen Hunden, da könnte nix passieren.
Meine Frage jetzt an Euch, ist das wirklich so? Wir sind heute zum grillen eingeladen und da sind noch 2 andere Hunde. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hallo,
hatte er denn nicht gleich gespritzt und diät verordnet?
Wendy hatte die auch als welpe sind ganz schlimme dinger weil die nicht so einfach weg gehen meinte mein TA damals, sie musst damals dann auch 4 wochen später zum nach spritzen haben fast über 2 monate gebraucht bis die dinger weg waren!
lg
-
Also Spritze hat er bekommen, aber Diät??!!
Sam ist so dünn, nee da hat er nichts gesagt.
Haben Tabletten bekommen wo er jetzt 3 Tage lang jeweils 2 nehmen muss und es wirkt auch schon, aber Wurm kam noch keiner raus.Ich wollte ja eher wissen, ob er zu anderen Hunden darf ...
-
also ausmachen dürfte es nichts hab meine ja auch mit anderen spielen lassen und es ist nix passiert! Also wenn da was gewesen wäre hätte ich es mit bekommen weil ihr bester freund lebt beim onkel von meinem mann. Und er hatte nichts.
Hab es bei wendy nur durch zufall gesehen das sie den spiralwurm hatte weil sie mir immer ihr abendessen wieder ausgekotzt hatte und da war dann einer dabei. die abgestorbenen werden über kot ausgeschieden aber hab selber nie einen bei ihr im kot gesehn. Bei ihr war es total schlimm sie hat zwar wurmkuren zuvor bekommen aber bei dem spiralwurm bringen diese ja leider nix.
Ich geh jetzt noch nach über 1,5 jahre regelmäßig zur kontrolle.lg
muffin
-
Hallo TanjaK
Spulwürmer sind die Würmer, die bei unseren Hunden am häufigsten Vorkommen. Es gibt mehrere Stadien der Entwicklung der Spulwürmer. Nach einer Infektion kann es bis zu 3 Mon. dauern bis der "fertige Wurm" entstanden ist, also auch im Kot nachgewiesen werden kann. Der "unfertige Wurm" wandert erst durch verschiedene Organe z. B. Lunge (Husten kann auftreten). Normalerweise gibt man bei einem Spulwurmbefall ein gängiges Wurmmittel z.B. Milbemax oder Prazifen (Tbl.). Der Kot eines spulwurmbefallenen Hundes ist ansteckend, wenn z.B. ein anderer Hund nah daran schnuppert und sich danach über die Nase leckt. Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
LG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!