Hund in Uni- FU Berlin und Potsdam
-
-
Huhu!
Weis einer von euch, ob man in die FU Berlin oder an die Uni Potsdam seinen Wuff mitnehmen kann?
Oder auch 2? :ops:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Huhu!
Weis einer von euch, ob man in die FU Berlin oder an die Uni Potsdam seinen Wuff mitnehmen kann?
Oder auch 2? :ops:
Welche Uni in Potsdam meinst du denn genau? Fahr da eigentlich jeden Tag mit dem Rad vorbei, gesehen hab ich da aber noch nie einen Hund.
Einfach mal anrufen, oder?Liebe Grüße Janina
-
Ich studiere an der Uni Potsdam und sehe auch häufig Studenten mit ihren Vierbeinern dort. Aus Interesse habe ich eine Studentin einmal angesprochen und sie meinte, dass das Mitbringen von Haustieren in die Höhrsäle und Seminarräume eigentlich nicht gestattet ist, aber dass sie die Dozenten fragt, ob das in Ordnung ist, wenn sie ihren Hund mitbringt. Einige haben kein Problem damit, solange der Hund sich ruhig verhält, andere wollen das nicht. Kann sie ihren Hund nicht mitnehmen, lässt sie ihn meist für 1.5 Stunden bei anderen Studis. Das Problem ist (nun gut, ich weiß ja nicht, was du vorhast, zu studieren), dass die Veranstaltungen immer unglaublich überfüllt sind und ich weiß, dass mein Lennox wohl ersteinmal 20 min bräuchte, um sich zurechtzufinden und sich zu entspannen. Wenn du denkst, dass dein Hund da anders reagiert, dann frage nach. Und du musst auch bedenken, dass du den Veranstaltungen ja auch deine Aufmerksamkeit schenken willst... . Was willst du denn studieren?
-
An der Uni Potsdam hab ich mich für Ernährungswissenschaften beworben
-
Hey ho Morrigan!
Bin heute extra nochmal zu meiner Freundin gefahren, denn ihr Stiefvater ist Professor an der Uni Potsdam. Er meinte, grundsätzlich ist es erlaubt, seinen Hund mit zur Vorlesung zu nehmen, es gäbe auch einige Studenten die dies tun würden. Natürlich darf der Hund keinen Laut von sich geben...
Klar, es gibt immer noch Professoren, die keine Hunde dulden, den meisten sei es aber egal.
Ich hoffe dir hilft dies weiter!Liebe Grüße Janina
-
-
Klasse, ich danke dir!
-
Kein Problem
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!