Schulter OP
-
-
Hallo!
Nachdem cind yimmer öfter dolle Lahm ging / gold im Ellenbogen nicht half sind wir in die Tierklinik gefahren um zu sehen was los ist.
Damals wurde durch eine Endoskopie Bandverknöcherung am Ellenbogen erkannt sollte keine großen Probleme bereiten.
Er machte 4 Röntgenbilder vom Ellenbogen und meinte es hat soch nichts verändert warum soe doller lahm gehen sollte:(
Evt stört das Gold an der einen Stelle da da der Nerv langläuft.
Nach meinen drängen bad ich ihn die Schulter zu untersuchen vor 2 Jahren war da nichts.
Doch es kam anders die Schulter ist verändert evt die Bizepsehen oder verknöcherungen!
Nächste woche ist nun Arthroskopie und er will die Schulter versuchen zu reparieren und zu schauen was da los ist.
Wie das dazu kam sie ist vor fast 4 Jahren mit dem Ellebogen evt nun auch Schulter gegen einen Tisch geknallt als sie von der Caoch sprang!
Lange sagte man uns das sie simuliert da sie mal lahmte mal nicht dann das mit dem Ellenbogen...
Und nun die Schulter wie das damals passierte und ob die SChulter da auch gegen knallte weiß ich nicht denn sie war bei meinen Eltern da ich im Krankenhaus lag.
Auf alle Fälle hat die Schulter ein Traumta erlebt:(
Wenn er es nchit richten kann oder nur ein wenig will er sprizen!
Habt ihr Erfahrung mit Schulter Op?
Was habt ihr für Erfahrung mit sprizen?
Gibt es Zusätze für Bandverknöcherungen (ellenbogen)
Und entzündungen?
Hilft ihr danach wasserlaufband?
Habt ihr sonst Tipps Erfahrungen?
bin völlig fertig
gruß steffi und cindy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
unser Räuber hatte mit 2Jahren einen Autounfall und die linke Schulter war verletzt. Sehne war angerissen und er hatte Splitter im Gelenk. Er wurde 2x operiert deswegen und konnte seither die linke Pfote nicht mehr ganz durchstrecken, weil die gerissene Sehne transplantiert werden mußte.
Er ging sein Leben lang immer mal wieder lahm, humpelte teilweise komplett (belastete links gar nicht). Man sah auch, daß er links immer ganz leicht einknickte beim Gehen. Er lebte mit dieser Verletzung dann noch 13Jahre und hatte immer mal wieder Probleme. Im letzten Jahr ging es ohne Schmerzmittel gar nicht.
Als das damals passierte und wir 1 Jahr lang von Arzt zu Arzt und dann mehrfach in der Klinik und zuletzt noch bei einer THP waren, waren wir auch super fertig mit den Nerven. Trotz der gelungenen OP's wollte er einfach nicht laufen auf der Pfote. Erst die THP hat uns Massagetechniken gezeigt, die dann auch Erfolg brachten. Das Ganze unterstützt mit Homöopathie.
Er war trotz des Handicaps ein glücklicher Hund, auch wenn wir immer mal wieder zum Doc mit ihm mußten, weil das Gelenk schmerzte (Wetterumschwung, mal falsch getreten, 1x sogar wegen ner läufigen Hündin vom Balkon gesprungen).
Sowas wie Physiotherapie für Hunde war damals noch nicht so verbreitet und wir wußten auch nichts davon. Heute denke ich, daß das eine tolle Sache ist, um Gelenke zu stärken und Muskeln aufzubauen.
Liebe Grüße und alles Gute für Euch
BETTY und Ronja
-
Hallo!
Die Sehe scheint okay zu sein nur entzündet und evt war der Knochen mal gerissen /haariss wo sich nun Kalluss gebildet hat und dieser reibt jetzt wohl die Sehne.
Also ganz so schlimm wie bei deiner wohl nicht aber halt auch nicht ohne.
danke erstmal gruß
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!