barfen - unausgeglichen!?

  • Zitat

    Zur Ausgewogenheit:


    Wie ausgewogen ist ein Beutetier?


    meinst du isst :D ? kleiner spaß... bin gerade albern :ops:



    zu den wölfen:
    dann würde ja theoretisch nix dagegensprechen, wenn die komplette abwechslung im futterplan unserer hunde erst nach vier wochen erreicht würde, oder :???:


    Tucker: danke für die erklärung!

  • Also diesbezüglich finde ich die Links im Basic Knowledge Bereich echt hilfreich.
    Ich habe auch schon oft darin gelesen, dass die Abwechslung und "Zusatzzufuhr" über einige Wochen erreicht werden sollte, bzw dass dies langwierig eingeplant sein sollte. Allerdings finde ich mehrere Wochen dann doch sehr unübersichtlich. Du kannst auch ausrechnen, wie viel Bedarf an Gemüse etc dein Hund innerhalb einer Woche hat und kannst das über die ganze Woche verteilen.


    Es ist aber schon so, dass div. Mängel beim Hund sich auch erst nach mehreren Monaten oder Jahren zeigen können, weil die Fütterung über diesen gesamten Zeitraum nicht abwechslungsreich und nahrhaft genug war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!