fragen zum disc dogging

  • hi möchte meinem hund gerne discdogging beibringen und habe dazu ein paar fragen :
    1. ich weiß das der hund ausgewachsen sein muß und so aber ab wann ist ein hund ausgewachsen denn mein kleiner münsterlaender ist mit 7 monaten ziemlich groß für seine rasse und ich denken nicht das er noch wachsen wird soll ich trotzdem warten ?
    2. sollte ich unterricht nehmen oder kann man das auch ohne unterricht demn hund beibringen ?
    3. wo in berlin wird unterricht gegeben falls das sinnfoll waer ?


    thx im voraus ihr seid die besten!

  • Also mit 7 Monaten ist er defintiv nicht ausgewachsen...vllt. äußerlich aber innerlich noch nicht...


    Soll heißen du kannst anfangen zu spielen, aber ohne Sprünge, mit flachen Würfen und Rollern.


    Gerade bei einem so jungen Hund sollte man mit Hilfe anfangen und somit erstmal ein Seminar oder ähnliches machen um sich Grundlagen anzueigenen.


    In Berlin gibt es glaube ich im Pfötchenhotel ansonsten sehr kurzfristig, wäre Jochen Schleicher am We in Berlin...


    http://discrockers.de/index.ph…n-berlin&Itemid=8&lang=de


    Wenn du Zeit hast einfach mal anchreiben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!