Ich Volldepp-> Daywi kriegt vom neuem Trofu Durchfall

• So ihr lieben Foris, ihr könnt gleich alle über mich herfallen, ich habs ja verdient.... :/

Daywi kam vor zwei Wochen zu uns. Habe von der Züchterin einen kleinen Sack seines bisherigen Futters mitbekommen. Leider war ein großer Sack nicht zu kriegen, da die Lieferung aus Kanada am Zoll feststeckte.

Gut ich mich erkundigt, um ein gleichwertiges Futter zu bekommen.

habe mich für MM entschieden. Naja die Brocken waren mir vieeeel zu groß und die Menge erschien mir zu wenig. Gut lag an mir, da ich mal wieder zeigte, dass Mathe ein Hassfach von mir war.
    Habe es langsam trotzdem umgestellt und er hatte ein wenig weichen Output. Habe ihm immer mehr gegeben, als dass was ich ausgerechnet habe. War aber ja nicht schlimm.

Trotzdem war ich nicht zu frieden. Habe dann noch einmal ein anderes Trofu geholt.

Und da ich dachte, dass Daywi die Umstellung beim letzten Mal so gut vetragen hatte- innerhalb von drei Tagen konnte ich auschließlich MM füttern- kann ich ihm dieses Mal morgens direkt eine ganze Portion des neuen Trofu geben.

Ging auch gut, kein Durchfall. Und nun habe ich Volldepp auch bei der nächsten Fütterung wieder nur das neue Trofu gegeben. War auvch noch gut.
    Wollte meinen Dicken was gutes tun und habe beiden so einen Parmarschinkenknochen gegeben.

Und seit dem hat er Durchfall. Jetzt hat er schon Reis und Hunh bekommen und Durchfall war wieder weg. Habe dann heute gaaaaaaanz wenig von dem neuen Trofu untergemischt und schon ist der Durchfall wieder da.

Was mache ich jetzt???? Wieder MM füttern oder morgen zum TA???

LG

• Morgen zum TA. Sicherheitshalber.

Und Parmaschinkenknochen solltest du in Zukunft vermeiden. Kein Schwein, kein Knochen vom Schwein - gar nix vom Schwein. Roh sowieso nicht und gegart verträgt das auch so mancher Hund überhaupt nicht.

Bis auf weiteres würde ich Schonkost geben. Sprich das aber mit dem TA ab.

LG
    cazcarra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!