Wie ignorieren???

• Hallo an alle,

meine kleine Jule (naja sie hat mit ihren 11 wochen schon 8 Kilo :^^: )ist eine richtige kleine beißerin.
    Hab nun gelesen man soll dann das spiel unterbrechen und sie ignorieren, nur
    1. wen ich mich rumdrehe und gehe hängt sie am bein, wie soll ich sie da nicht beachten? ich würd sie ja hinter mir herziehen :D
    2. falls es mir doch gelingt dann nicht befallen zu werden und ich mich zb. auf die couch setze, fängt sie an zu bellen wie verrückt.
    Soll ich sie dann trotz rumgebelle und an der couchrumgehüpfe ignorieren???

lg Julia

• JA ^^

Nicht ansehen, nicht weich werden, es ertragen, dass sie bellt und hüpft und und und^^
    Sobald sie mal ein Weilchen ruhig ist, kann das Spiel ja als Belohnung weitergehen.

Ich würd aber nicht bei jedem kleinen Zwicken aufhören... oftmals fühlt es scih schlimmer an, als es ist, weil die Zähne einfach so unheimlich scharf sind.
    Wenn sie aber wirklich Druck aufbaut beim Beißen, dann definitiv Schluss machen.

• Hallo

Ich hatte das Problem auch als Luna kleiner war und muss gestehen, ab und zu beim toben, packt sie dann auch Heute noch meine Klamotten wenn ich aufhören möchte, sie aber nicht.
    Hinterherschleppen war schon ziemlich früh nicht mehr :D hab meine Kleider zu gerne...
    Wenns mir zu bunt wurde, blieb ich stehen wie ein Stein, verschränkte die Arme und guckte den Himmel an. (Heute bring ich sie ins Sitz und gut ist, aber das geht erst, wenn sie das Kommando beherrschen) Das Gehüpfe, Gebell und Gezerre hat dann meist ziemlich schnell an Attraktivität verloren und sie ist abgezottelt. Danach wenn sie ruhig war, hab ich sie gerufen, und was mit ihr gemacht, was Spass macht und sie nicht hochpushte.

• 1. wenn sie hängt nimm sie runter NEIN und setzt sie weg. Das machen z.B. auch Hundemütter: in eine Auszeit setzen. Also nehmen und weg setzen zur Seite und dann langsam entfernen und ignorieren. Kommt sie wieder an. NEIN und wieder in eine Auszeit, ganz Konsequent.
    + Ignore Button

Ignore Button bedeutet: nicht ansprechen, nicht angucken, nichts. *gg*

Hinterherziehen würde ich nicht, würde man beim Menschenkind ja auch nicht machen..nachher macht es ihnen auch noch SPASS! :schockiert: *grins*

2. ja sicher!
    Wenn du bereits das Signal für "geh auf deinen Platz" geübt hast, kannst du auch das anbringen. Ggf. auch damit einführen.
    heißt: JULE + Korb (oder wie auch immer) und dann ggf. nehmen und dort hinsetzen. Dort kann auch belohnt werden z.B. mit nem tollen Leckerli oder Kauteil. Der Platz ist TOLL und so bleibt sie dann auch dort etwas.
    ABER, vermeide es ein BLEIB einzubauen oder das zu erwarten wenn sie es a) noch nicht können kann und b) du es auch nicht durchsetzen kannst. (Weil es sonst Willkürlich für den Hund wirkt und keinen Sinne rgibt, er versteht es so gar nicht).

Natürlich kannst du auch normal den Ignore-Button einsetzen oder auch mit einem JULE + NEIN arbeiten. Und dann den Ignore-Button einsetzen. das geht auch.

Belohnen kannst du dann ruhigsein mit richtiger Aufmerksamkeit oder nem leckerli/Spielzeug etc.pp.

Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!