HILFE ausdünnender Herzmuskel
-
-
Hallo ihr lieben,
unserer (meinen Eltern eigentlich) Hündin Lea, 9Jahre alt, geht es momentan gar net gut. Es wurde festgestellt das ihr einer Herzmuskel ausdünnt. Aufgrunddessen hatten sie wohl auch einen Wasserrückstau. Leider kann weder ich noch meine Mama sagen ob der TA sagte ob das was IN den Lungen war...waren zu aufgeregt... :/
Momentan bekommt sie:
Lanitop 0,1mg 1xtäglich fürs Herz
Vesotop P 5mg 1xtäglich auch fürs Herz
Furorese 250mg 2x1 gegen das Wasser
Rimadyl 100mg 1xtäglich (Schmerzmittel), da sie auch noch Wunde Pfoten hat und somit nicht richtig laufen kann. Gerade der linke Vorderlauf ist sehr schlimm und wird immer angehoben.Das Atmen ist schon sehr viel besser geworden nach der Medikamenten gabe, allerdings ist sie richtig lustlos, liegt nur rum, freut sich nicht mehr wirklich und Gassi bzw rausgehen zum Pippi machen muss man sie auch mehr überreden. Was uns jetzt aber noch mehr sorgen macht, das sie nicht mehr fressen mag
egal ob Hünchenleber, Leberwurst, Leckerli, TroFu, Wurst...bei allem wird der Kopf weggedreht 
Evlt. hat hier jemand nen Tipp was sie vielleicht besser zu Kräften kommen lässt, so á la 200g von XY ist genauso gut wie 500g Futter???
Wir hätten gerne wieder eine lebensfrohe Maus, nachdem die ersten 7Jahre ihres Lebens nicht so schön waren...
Sind für Tipps jeglicher Art dankbar

LG
Tina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: HILFE ausdünnender Herzmuskel*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sind für Tipps jeglicher Art dankbar
LG
Tinaich habe ein hund mit anderen herzproblemen aber ich wunder mich wie lange es dauert bis man von anderen ne antwort dazubekommt..... ich befürchte hier ist zuwenig los!
da sehe ich im kijiji forum mehr antworten. hmmm ich glaube ich ziehe mit mein thema ma dahin...
vielleicht könnt ihr sein herz stärken wen ihr auch carnitin, taurin und Q10 gebt. ausserdem kann man mit schüssler salzen das herz stärken... ich will das versuchen ich selber nehmen auch schüssler salze und mir tun sie gut!
vielleicht sollte man auch kaltgepresstes futter kaufen da sind wohl diese aminosäurewn nicht zerstört aber ich kenne keine gute sorte...und beim entwässern wohl noch vitamine dazugeben die ausgespüllt werden
-
jimmysgirl
Du hast am: 13.07.2008 19:07 diesen Thread eröffnet: rimadyl und herzbeschwerdenUnd hier beschwerst Du Dich um 19:21??
Sorry geh bitte ins kijiji forum, und wenn Du dann noch Zeit hast geh zu einem guten TA!
Hoffe es meldet sich noch jemand der in der Futterfrage einen Tipp für Dich hat.
Dein Hund ist schwer krank und viele Hunde fressen dann schlecht ev. hat Dein TA hochkalorische Nahrung (sog. Astronautennahrung) die ist flüssig und kann notfalls auch mit einer Spritze eingeflößt werden.
Sonst empfehle ich Burgits Grießbrei:
Milupa Kindergrieß mit Wasser anrühren und Babykostgläschen (je nachdem was Deine Süße gern mag, Obst oder Fleisch und Gemüse) daruntermischen!Alles Gute und Gute Besserung Lea!
-
Zitat
jimmysgirl
Du hast am: 13.07.2008 19:07 diesen Thread eröffnet: rimadyl und herzbeschwerdenUnd hier beschwerst Du Dich um 19:21??
Sorry geh bitte ins kijiji forum, und wenn Du dann noch Zeit hast geh zu einem guten TA!
was ist denn das für eine s....ß anwort :irre:
1. habe ich mich nicht beschwert sondern nur ne feststellung gemacht
"befürchte zu wenig los"!!!!
dann meinte ich nicht "mein thema"
sondern DAS hier, logisch oder ?! :irre:
2. war ich vill bei tierarzt... denn die tabletten der er hat, habe ich mir nicht aus dem a.... gezogen!!
-
Hallo
jimmysgirl: ich hab immer so ein Glück mit den Antworten wenns eher schnell gehen soll...!
Bitte net falsch auffassen von den Usern usw.
Jedenfalls hat es unsere geliebte Maus nicht mehr geschafft, wir haben Sie von Ihren Leiden und Schmerzen erlösen lassen. Schlaf gut, wir sehen uns wieder!
In Gedenken an den besten Hund der Welt! CLOSED
Tina -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!