-
-
Hi,
wir haben auch erst im Laden geguckt, da aber nix adäquates gefunden. Ich hab daher Markus Mühle bestellt, ist sogesehen schon ein recht gutes Futter.
Ansonsten füttern wir Josera Kids, wird auch gut vertragen bei unserem Welpen, und Rocco-Junior Nassfutter. Ab und an gibts rohes Fleisch mit Hüttenkäse-Gemüse-Eierschalen-Pampe oder ein rohes Ei, mal nen viertel Brötchen, Gemüse oder Nudel oder Reisreste vom Mittag oder auch mal Fleischreste ( nicht viel ).Wenn du die für dich geeigneten Futtersorten gefunden hast kannst du ja dann mal bissl probieren in wie weit du variieren kannst und Abwechslung bieten kannst, so wie dein Hund es verträgt.
Was unser Hund NICHT verträgt ist Bozita, davon musste er brechen und hat dauernd gepupst. Würd ich also schon aus dem Grund nicht füttern ausserdem ist es nicht besonders gut. TroFu gemixt mit NaFu gibts bei uns auch nimmer, nachdem Napoleon davon im wahrsten Sinne hundeelend danach war und er brechen musste nachdem es über Stunden nicht verdaut wurde und dann eben unverdaut wieder zum Vorschein kam.
Mach dich doch mal im BARF und Fertigfutter Forum schlau. Da gibts sehr viele Tipps zur Ernährung und du findest da sicher was für euch Geeignetes, was dich UND Hund zufrieden stellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bin selbst gerade dabei, Futtersorten auszuwählen, die ich dann an meinem zukünftigen Hundi "testen" kann.... Hill´s kommt für mich schon deshalb nicht in Frage, weil die auch grausame Tierversuche machen (wie Procter&Gamble/Eucanuba oder RC)!
LG, sihra -
Wie, was für Tierversuche werden bei Hundefutter gemacht??
Welcher Volksmusiksong am ehesten den Appetit verdirbt? Hm, das wäre grausam... :irre:
-
Futterhersteller, die auch Futter für gewisse Krankheiten herstellen, stehen im Verdacht, nicht nur Futtergeschmackstests zu machen.
Und zu diesen gehören ja Hills, Eukanuba, RC, Iams, Purina usw.
Alles Futtersorten die man beim TA bekommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!