Sindy ist etwas schreckliches passiert...

• Also sorry, wenn ich etz ausfallend oder maulig rüber komm,

aber wie oft soll ich noch erklären, dass ich weis das meine reaktion fslsch war, und ich KEINE angst habe.. ich war nur erschrocken, weil ich noch nie in so ner situation war.. mehr net..

ALSO: ICH HABE KEINE ANGST ODER IRGENDWIE SOWAS!!!!

Und ganz speziell an dich PANDA

Wie gehst du denn einkaufen?? Gehst du überhaupt einkaufen, oder lässt du das machen?? oder musst du nie einkaufen??
    Du bist dagegen, Hunde im Auto zu lassen, allein zu hause zu lassen, und vorm laden fest zu machen... also sag mir mal bitte, wie du das machst???

Sindy und Inka

• Zitat

Hätte zumindest keine Scherben gegeben..... :D

aber jede menge durchgekaute pappe :lachtot: sorry, ich stellte es mri gerade bildlich vor.

gruß marion

• Zitat

ALSO: ICH HABE KEINE ANGST ODER IRGENDWIE SOWAS!!!!

Ich denke, dass niemand hier meinte, dass du wahnsinnige Angst vor anderen Hunden hast, sondern Angst um deine Kleine, was wohl jeder Hundebesitzer nachempfinden kann, wenn sein Hund selbst negativ auf andere reagiert und/oder bereits schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Das ist doch nun wirklich nichts Schlimmes!
    Und ich fände es auch eher merkwürdig, wenn du so gar keine Angst um deine Kleine hättest, wenn ein wirklich aggressiver Hund auf sie zustürzt - und genauso hast du ja offensichtlich die Situation vor Schreck empfunden.

Und selbst wenn du tatsächlich gar keine Angst hättest: Deine Kleine hat nunmal offensichtlich Angst vor anderen Hunden und es würde ihr bestimmt gut tun, wenn ihr daran arbeiten könntet.

@ AuraI: Du warst ja wirklich ne ganz Schlimme... :D

• Danke Garilove,

du sprichst mir aus der Seele..
    Das ist genau das, was ich die ganze Zeit meine...

Ich hab schon genug schlechte Erfahrungen gemacht.. Aber das gehört nicht hierher..

Im normal Fall kann es jeder nachvollziehen.. zumindest solche Hundebesitzer die ihren Liebling lieben..

Sindy ist für mich sehr wichtig.. und deshalb ist es auch ein Grund mit, warum ich so sehr auf Sie aufpasse..

Ich bin schon soo oft mit ihr einkaufen gegangen, und es ist nie etwas passiert, ich wusste doch net das da so ein möchtegern Hundehalter um die Ecke kommt, der seinen Hund net an die Leine nimmt..

Meine Kleine hat nur Angst vor Hunden die größer sind als sie selbst.. Sie hat z.B. nen "Freund" hier in der stadt, mit dem versteht sie sich so gut.. Die beiden spielen oft miteinander.. da gibt es keinerlei Probleme.. aber alles was größer ist wie Sie da ist es vorbei..

Klar, ich habe eine Hundebesitzerin hier gefunden, sie hat nen Golden Retriver und Sie hat mir schon angeboten, (was ich auch angenommen habe) dass sie, ihr Hund Rex, Sindy und ich miteinander öfter spazieren gehen.. damit Sindy sich an "große" Hunde gewöhnt..
    Es klappt noch nicht so wie ich es mir vorstelle, aber es ist schon ein kleines wenig besser geworden..

Ich suche auch eine Hundeschule auf, hier in der gegend..
    Da habe ich dann professionelle Hilfe..

Ich danke dir trotzdem für deine Worte, die haben mich ein wenig "aufgebaut"...

Inka und Sindy

• Ach mensch, das freut mich, wenn dir das irgendwie geholfen hat!

Und ich denke, dass es deiner Kleinen wirklich gut tun wird, wenn sie ihre Angst vor anderen Hunden ablegt oder zumindest lernt, besser damit umzugehen.

Ich spreche da leider aus Erfahrung: Unser Bernersennenhund (siehe Foto links) war von Anfang an Schisser und einer der beiden Langhaardackel aus meiner Familie wurde bereits zwei Mal gebissen und hat deshalb natürlich auch kein sonderlich gutes Verhältnis zu fremden Hunden.
    Und jetzt haben wir wieder eine Hündin (Bernhardiner), die panische Angst vor anderen Hunden hat... :/

Das ist ne Menge Arbeit, die da auf euch zukommt und ich hoffe wirklich, dass ihr das schafft. Wenn du irgendwelche Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung und alle anderen hier im Forum bestimmt auch. =)

Es wird das Leben der kleinen Maus bestimmt auch schöner machen, wenn sie zumindest ohne Stress an großen Hunden vorbei gehen kann!

Ich wünsche euch ganz viel Glück und Energie!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!