-
-
Kleiner Münsterländer mit sicherlicher Anteile Terrier / und oder Schnauzer
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Tulpe!
Das ist genau das Bild, das meine Kleine auch gezeigt hat! Sie kam ebenfalls schon als Welpe ins TH und ist Hunden gegenüber super im Verhalten, Menschen werden erstmal angeknurrt und verbellt!
Als sie zu uns kam, wurde jeder hier auf diese Art und Weise angegangen! Sie hat auch versucht, sich soweit wie möglich irgendwohin zurück zu ziehen, einen Kennel hat sie bis jetzt nicht akzeptiert!
Ich lasse sie! Wir beachten sie dann nicht, geben ihr die gewüschte Rückzugsmöglichkeit, entweder in den Garten oder in unser Schlafzimmer...
Sie ist jetzt seit letztem November bei uns und es wird stetig besser! Anfangs hat sie selbst meinen erwachsenen Sohn, der ja nur noch selten am Familieleben richtig teilnimmt, so angeknurrt! Mittlerweile sind sie schon bei Leckerchen geben und annehmen angekommen! Anfangs undenkbar!
Besuch, der selten kommt, wird immer noch so mißtrauisch betrachtet, Besuch der häufiger kommt, wird von ihr mittlerweile ignoriert!
Bei uns war ganz klar die Zeit der Faktor und das Vertrauen, dass sie mitterweile zu uns aufbaut, bzw. aufgebaut hat!
Es wird also! Du machst das im Ansatz schon sehr richtig und alles Weitere bringt die Zeit! Du brauchst nur viel Geduld, und Liebe, damit der Hund auch merkt, dass er die Situation nicht regeln muss! Sondern Dir das überlassen kann!
LG, Steffi
-
Ich denke daß ist daß wo ich heute den Fehler gemacht habe... halt unbewusst..
ich werde ihn die anderen 3 Zimmer offen stehen lassen und wenn Besuch kommt dann kann er einfach verschwinden und rauskommen wenn ihn danach ist....
Schöne Grüße
-------------------------------------- -
Ich habe ihr unseren Besuch auch "schöngeredet"! Weil Leckerchen in dem Moment absolut nicht ziehen bei ihr! Ich bin dann vor dem Besuch ins Wohnzimmer gegangen, und habe mit Reka in den höchsten Tönen - darauf reagiert sie sehr gut - geredet, so in der Art: "Ja schau mal wer da kommt, die liebe xxxx...ei wie fein..." usw., damit sie merkt, Frauchen findet das ok und sie nichts machen muss! Dabei habe ich sie gestreichelt, wenn möglich und sie ansonsten machen lassen!
Damit hat das gut geklappt! Es hat ihr gezeigt, dass da nichts Böses ist! Was ich viel schwerer fand, war den Besuch von ihr weg zu halten! Es ist ja schon schwer Erwachsene in eine andere Richtung zu bewegen...
Viele kommen rein, "och, ist die aber süß" und wollen sie abknuddeln! Reka mag das gar nicht! Aber das an den Mann, respektive vor Allem an die Frau zu bringen, ist echt schwer...meist schafft Reka das mit ihrem Geknurre von alleine, aber ich möchte eigentlich gar nicht erst, dass die Leutchen auf sie zugehen! Sie sollen sie ignorieren und nicht beachten, dann klappt das auch!
Kopf hoch, dass wird bei Euch auch schon werden. Geh einfach etwas nach Deinem Gefühl und seinen Bedürfnissen, er wird Dir das schon zeigen!
Steffi
Sie ist übrigens ein Schnauzer-Terrier-Mix....
-
Wir haben unseren Butty auch erst mit 8 Monaten von unserer Züchterin gekauft... mit Butty war es genauso, weil unsere Züchterin auf dem Land lebt da wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen... d.h. er kannte keine Straßenbahn, keinen Kindergarten (schreiende Kinder), keinen Rollstuhl, keine Fahrräder, keinen Kinderwagen, keine Frauen mit Stöckelschuhen keine viel befahren Straßen... die ersten 14 Tage ist er nur zwischen meinen Beinen gelaufen...
aber ich bin dann wirklich auf Konfrontation gegangen aber schön langsam so das er sich mit der Zeit dran gewöhnt hat es gibt Sachen wie Kinderwagen, Frauen mit Stöckelschuhen, Fahrräder, Rollstühle wo er immer noch nicht von begeistert ist... er hat sich dran gewöhnt... das wird dann alles mit der Zeit... -
-
Zitat
Was ich viel schwerer fand, war den Besuch von ihr weg zu halten! Es ist ja schon schwer Erwachsene in eine andere Richtung zu bewegen...
Viele kommen rein, "och, ist die aber süß" und wollen sie abknuddeln! Reka mag das gar nicht! Aber das an den Mann, respektive vor Allem an die Frau zu bringen, ist echt schwer...meist schafft Reka das mit ihrem Geknurre von alleine, aber ich möchte eigentlich gar nicht erst, dass die Leutchen auf sie zugehen! Sie sollen sie ignorieren und nicht beachten, dann klappt das auch!
Ja das kenne ich auch
Ich sage dann immer
"bitte Hund nicht beachtet..aber manche wollen oder können es nicht verstehen..ich muß es dann leider etwas deutlicher anbringen..danke allen für die Tipps
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!