wie gewöhne ich sie an eine geschlossene hundebox?

• hallo,

also seit gestern ist unsere kleine leni bei uns und hat sich in der kurzen zeit scho super eingelebt. ich hab ihr so eine drahtbox (transportbox) gemühtlich eingerichtet und auch mit handtüchern von ihrem zu hause ausgelegt. (da soll sie nachts drin schlafen und sich melden). sie geht super gerne selber rein und schläft dort oder lässt sich auch reinlegen und bleibt ruhig liegen. so nun zu meiner frage. wenn ich die türe zumache fängt sie gleich zu jaulen an, egal ob ich davor sitze oder sie mit leckerli belohne wenn sir kurz ruhig ist.... ich weiss schhon dass sie zeit braucht, ich wollte nur schon mal vorab paar tipps.

vielen dank schon mal..
    lieben gruss ulli

p.s. is ja nicht mein erster hund, aber bei so nem kleinen bündeln macht man sich doch mehr gedanken als man gedacht hätte.

• Hallo.

Finja ist auch nachts in der Box. Ich habe anfangs ihre Mahlzeiten in der geschlossenen Box gegeben. Habe die Box nach dem fressen sofort wieder geöffnet, sodass sie nur kurz in der geschlossenen Box war.

Außerdem habe ich die Box geschlossen, wenn sie Tagsüber sowieso drin geschlafen hat, da hat sie es nicht mitbekommen. Wenn sie wach wurde habe ich nach ein paar Minuten die Box geöffnet wenn sie ruhig war.
    Hat sie gejault, habe ich sie ignoriert und die Box sofort geöffnet, als sie wieder ruhig war.

Ich habe dann immer etwas länger gewartet wenn sie ruhig war, bis ich die Box wieder geöffnet hab.

Bei Finja hat es ca. 14 Tage gedauert, bis sie die geschlossene Box akzeptiert hat.

Viel Erfolg :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!