Fuchs - muß ich Angst haben??

• Geniess es, ist nämlich schön anzusehen!

Wir haben alle Jahre wieder Füchse im Garten und auf dem Feld. Einer guckt mir den halben Sommer lang bei Dämmerung beim Wäscheabhängen zu. Spanner...

Allerdings möchte ich noch was hinzufügen.
    Wir hatten letztes Jahr eine Fuchsdame in unserem Stall. Sie hat dort ihre Jungen bekommen. War ja sooooooo süss.
    Und in der Regel weichen Füchse uns Menschen und auch unseren Haustieren lieber aus und sind Schisser :D
    Wenn sie aber Junge haben und sich bedrängt bzw. gestöhrt fühlen, ist es wie bei allen anderen Lebewesen auch. Sie werden :barb:
    So hat diese Fuchsfrau zB meinen Kater attackiert, weil er zu nahe zum Nest kam. (Sie zog danach weiter unter den Hühnerstall des Nachbarn :p )

Solltest du den Fuchs also mit Jungen sehen, würde ich persönlich schon darauf achten, dass mein Hund da nicht zu neugierig wird. Und dann das richtige Objektiv auspacken!

LG Fläcki und Luna

• Bei uns (Stadtrand) lebt ein Fuchs in der Nähe und durchstreift unser Wohnviertel täglich nach Essbarem.

Eine Nachbarin, die das vorher nicht wusste, erzählte mir letzthin, dass sie früh morgens den Fuchs auf der Fußmatte vor ihrer Haustür liegen sah, als sie ihren Müll verräumen wollte. Sie dachte schon, der Fuchs wäre tot und hat den Müll Müll sein lassen und sich erst mal ins Haus zurückgezogen.

Später dann war der Fuchs weg.

Als sie die Story Frau M. erzählte, erfuhr sie von der, dass der Fuchs sicher deshalb vor ihrer Tür lag, weil er sich an den 12 (!) Knödeln gütlich getan hatte, die Frau M. (warum auch immer?) auf die Terrasse gestellt hatte ;-)

Scheinen ihm geschmeckt zu haben und nun kommt er natürlich öfters :D.

Wir sehen ihn ab und an, wenn wir mit den Hunden unterwegs sind, aber sobald er uns bemerkt, ergreift er die Flucht :-|

schlaubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!