Mogelei bei Hundejahren???

• Hallo Mausezahn,

ist bei uns genauso gewesen. Als wir Sesame vor 4 Jahren aus dem TH holten, soll er 3 1/2 Jahre gewesen sein. Für einen ca. 8 jährigen Mischlingshund sieht er sehr alt aus.
    Das Fell ist ganz schön weiss geworden, er schläft viel und ist nicht mehr sehr aktiv. Glücklicherweise ist er bei guter Gesundheit. Die TÄ meinte diplomatisch, das es schwierig wäre das Alter eines erwachsenen Hundes zu schätzen.
    Du siehst also, dieses "Beschönigen" gibt es nicht nur in Deutschland (ich wohne in Frankreich).

PS: Ich sage nicht, dass Sesame kein super Hund ist. Leider gibt es in TH viele liebe schöne Hunde, die alle ein Zuhause suchen und junge Hunde haben halt bessere Vermittlungschancen. Ich verstehe schon die Tierärzte der Tierheime.

• @ Marion
    Hoppla, das ist aber wirklich nicht die feine Art. Darf ich mal fragen was das für eine Krankheit war, die verschwiegen wurde?
    Gott sei Dank haben wir unseren gesund übernommen. Bevor wir damals den entgültigen Übernahmevertrag unterschrieben haben, bin ich zu einer TÄ die nicht mit unserem Tierheim zusammenarbeitet und habe das abchecken lassen.
    Vorsicht ist die Mutter in der Porzellankiste.......

• Zitat

hallo,
    ich hätte ihn auch genommen, wenn er noch älter gewesen wäre, ganz klar. entweder ich mag den hund- ähm er mag er uns, oder das wars. da ist das alter egal.
    mir war einzig wichtig, dass ich ihn vorher etwas kennenlernen konnte und deshalb hab ich nur nach hunden in unserer nähe geschaut. er wäre es auch geworden, wenn er 7 jahre alt gewesen wäre ;)

was ich viel schlimmer finde, das augenscheinliche krankheiten vertuscht und verschwiegen werden.

gruß marion

Das ist ja mal süß, seh ich übrigens genauso. Alter ist immer relativ, auch ein ältere Hund kann so fit wie ein Jungspund sein (psst ich hätte meinen auch mit 11 Jahren genommen, der ist einfach zu genial).
    Das er krank ist/war tut mir leid, hoffentlich nicht allzu schlimm?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!