Auf die Pfeife soll er hören
-
-
Hallo
Ich habe meinem Hund aufs Komando komm zu mir zu kommen, aber manchmal hat er seine Ohren auf durchzug und ich muss mehrmals sehr laut rufen damit er kommt. Ich möchte jetzt gerne dass er auf die Pfeife hört, wenn er kommen soll wie kann ich ihm das am besten beibringen?
Vielen Dank Claudia
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Im ersten Schritt bleibst du direkt neben dem Hund stehen und übst ohne Ablenkung. Du pfeifst und gleich darauf bekommt dein Hund ein Superleckerlie von dir. Der Pfiff ist wird so zur Ankündigung für ein tolles Leckerlie.
Mit der Zeit vergrößerst du dann den Abstand und steigerst die Ablenkung.Willst du den Pfiff als Superkommando nutzen, dann solltest du ihn auch weiterhin IMMER mit Superleckerlie belohnen und die Pfeife nur sparsam nutzen.
Parallel solltest du auf jeden Fall an einem verlässlichen "Komm" arbeiten. Nur die Signaländerung eines Kommandos macht ein Kommando nicht verlässlicher. Wenn du mit dem Pfiff einfach nur dein altes "Komm" ersetzt, dann werden sich bald die alten Probleme auch wieder einstellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!