Suche jemanden zum Üben

  • Hallo,
    bei uns klappt leider das "an anderen Hunden ruhig vorbeigehen" zur Zeit überhaupt nicht.
    Kann dran liegen, dass wir in letzter Zeit vermehrt mit dem Fahhrad unterwegs waren, es könnte auch ein neues Pubertätsloch sein oder daran liegen, dass sie z.Z. läufig ist und seit Wochen keinen Spielkontakt mehr hatte.


    Ich suche jemanden im Friedrichshainer Südkiez, der sich am Abend ab und zu mal mit mir verabreden würde, um dann um nen Block zu laufen und immer wieder auf einander zu treffen. Oder auch mal das Laufen hinter oder vor einem anderen Hund zu üben.


    Lowis reagiert nicht aggressiv, sondern zerrt einfach nur unheimlich an der Leine.


    Vielleicht hat ja noch jemand Übungsbedarf!? Ich würde mich freuen!

  • Wenn deine nicht mehr läufig ist und meiner seine Halsentzündung hinter sich gebracht hat, können wir das gerne mal testen.


    Unser großer ist immer ganz verzückt, wenn er läufige Damen in der NAse hat und tischt dann auch förmlich aus und ist zu nichts mehr zu gebrauchen, weil er auch immer zerrt und wie gesagt, der Kleine ist im Moment krank.

  • Zitat

    Wenn deine nicht mehr läufig ist und meiner seine Halsentzündung hinter sich gebracht hat, können wir das gerne mal testen.


    Unser großer ist immer ganz verzückt, wenn er läufige Damen in der NAse hat und tischt dann auch förmlich aus und ist zu nichts mehr zu gebrauchen, weil er auch immer zerrt und wie gesagt, der Kleine ist im Moment krank.


    Oh klasse, das ist lieb von dir!
    Ich hatte gedacht Ende Juli anzufangen. Dann ist mein Examen durch, der Urlaub hinter mich gebracht und ich habe wieder vollste Zeit für die Hundeerziehung.
    Sprich in ca. 3 Wochen.
    Ich schalte mal meine E-Mail hier frei, falls ich das noch nicht getan hab :???: und dann sage ich dir, wann ich wieder in Berlin bin.


    :D Ich freue mich!

  • find ich super und würde mich ebenfalls dazu bereiterklären.
    meine große hat damit auch noch ein paar probleme und so hätten wir beide etwas davon :)


    wohne zwar im nordkiez, aber das wäre ja nicht das problem, oder? :)

  • Vielleicht sollten wir uns dann zu einer Übungsgruppe zusammentun :D


    Ende Juli ist ein guter Zeitraum, da habe ich dann vielleicht eine Woche nur unseren Kleinen da, der braucht auch hin und wieder noch mal seine `nein wir gehen nicht zu jedem Hund hin´ Übungen. Das vergisst der immer mal ganz gerne und zum Bleibüben kommt man dann auch und die Impulskontrolle. Das wird dann ein Überraschungsei für alle beteiligten :lachtot:

  • So der Juli geht seinem Ende entgegen und von Aoide habe ich eine eMail - beantworte ich morgen - bekommen, das sie aus dem Urlaub zurück ist und das nun das Üben losgehen kann.


    Was bei der Hitze ja nicht so einfach wird :D


    Also wer hat nun endgültig noch Lust mitzumachen? Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Hier ist die Chance, sich abzusprechen.

  • hallo würde auch gerne mitüben allerdings komme ich vom stadtrand und meine fußhupe macht gerad richitg leinenterror, das heißt ich müsste mit noch mehr abstand an euch vorbeigehen :) aber wenn ihr euch irgendwo trefft und ich zeit hab dahin zu kommen würd ich auch gerne...

  • Also Platz steht schon fest, wenn er denn frei ist. Der Sandplatz in der Revaler/Döringstr. oder auch Simplon/Döringstr. - je nach dem von welcher Seite man kommt.


    Wir haben nächste Woche ins Auge gefasst, abends, aber noch keinen genauen Termin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!