Kann man das so machen - Teilbarf

  • Hey Stella,

    klasse, dass du öfter in FD bist :) Künzell ist ja eh gerad um die Ecke, meine Eltern wohnen auch so in der Nähe vom Städt. Klinikum, also wirklich genau neben Künzell.

    Ich schreib dir morgen mal Email. Vielleicht kommst an meine nicht ran, weil ich kein Clubmitglied bin?!

    Ja, Napoleon ist auch sehr klein. Aber vielleicht bissl größer als nen Chihuahua-Welpe. Er hat gerad so knapp 2kg. Ist auch sehr freundlich und spielt gerne. Wär klasse, wenn wir uns mal treffen würden zum gemeinsamen Gassi und Erfahrungsaustausch.

    Wie gesagt: Ich schreib dir morgen mal E-Mail.

    Wünsch dir und "Welpi" eine gute Nacht!

    LG

    Carina

  • Zitat


    Ich hab aber nicht geschrieben 2 mal die Woche sondern jeden 2. Tag eine Mahlzeit durch ne BarfMahlzeit zu ersetzen, sofern das realsierbar ist. Wieso sollte das ungesund sein, sofern man die Mahlzeiten ausgewogen gestaltet? Ich denke nicht, dass JEDER seinen Tieren jeden Tag zu jeder Mahlzeit BARF gibt sondern das es von Einigen im Wechsel mit Fertigfutter gehandhabt wird. Und da ich eh jeden Tag bei meinen Eltern bin, kann ich ihm ja jeden 2. Tag oder vielleicht auch jeden Tag eine Mahlzeit zusammenstellen. Wie ich bereits schrieb: Vielleicht sieht mein Vater so ja, dass es dem Hund gut tut und stellt selber doch um auf Ganz-Barf.

    Werde mir dafür aber noch die passende Lektüre besorgen.

    Wenn es der Hund verträgt, dann wär das ja ok?! Der Hund bekommt ja sonst auch gesunde Futtersorten, wird also nicht total minderwertig ernährt. Für seine Gesundheit ist es also bestimmt nicht abträglich immer mal ne Rohfleischmahlzeit zu bekommen.

    Ich hab es heute und gestern getestet ob er denn rohes Fleisch überhaupt mag. Er mag es, vertragen hat er es gestern auch. Also kein Durchfall, Erbrechen oder Ähnliches.

    Hallo Carina

    Natürlich ist es ok, wenn der Hund es verträgt! Es ist nicht nötig, so ein Riesengedöns um die Fütterung zu machen. Wenn der Hund mehr als die Hälfte der Mahlzeiten mineralisiertes und vitaminisiertes Fertigfutter erhält, ist er auch von da her bestens versorgt, da brauchst du nicht mehr gross rechnen. Beispielsweise braucht man dann auch nicht Leber zu geben.

    Guten Appetit dem Hundi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!