Erfahrung mit Trennung...ev. zieht ein Pflegehund ein!

• Hallo!

Ich möchte gerne von euch eine Meinung dazu hören. Wir würden über eine Tierschutzorganisation einen Pflegehund bekommen. Nun habe ich aber die Angst, dass mein Aiko (Golden Retriever 5 Monate) das nicht verkraftet wenn dann der Hund weg ist. Kann es sein, dass er dann z.B.: nicht mehr alleine bleiben kann?

Lg Carina

• Mh die frage ist doch ehr,wie lange bleibt der pflegehund denn so bei euch?und euer eigener hund ist ja auch noch recht jung...ich denke das es ihn vielleicht streßen könnte,aber es kommen bestimmt noch bessere ratschläge als meiner ;)

• Wir bekommen auch in 2 Wochen einen Pflegehund. Ehrlich gesagt habe ich mir gar keine Gedanken darüber gemacht, was ist wenn unser Pflegehund wieder weg muss.
    Ich denke aber das du dir da zu viel Gedanken machst.
    Dein Welpe wird sich über einen Spielkameraden freuen und wenn er weg ist ist er eben weg.
    Ich bin gespannt auf die anderen Antworten

• Zitat

Dein Welpe wird sich über einen Spielkameraden freuen und wenn er weg ist ist er eben weg.
    Ich bin gespannt auf die anderen Antworten

schon mal davon gehört, dass Hunde auch "Freundschaften" schließen und es dann nicht egal ist, wenn der eine einfach wieder verschwindet?

• Warum denn gleich so einen pampigen "Ton"?! :motz:
    Also ehrlich das muss doch nicht sein!
    Ich kenne zufällig ein paar Hunde, ja auch Junghunde, die das durchaus verkraftet haben. Sehr gut sogar! Da kann man eigentlich nicht von verkraften sprechen.

• Will hier kein Streitthema provozieren. Sicher gibt es Freundschaften. Hmmm...weiß nicht was ich tun soll.

Eine Bekannte sagte auch, dass es ihrem Hund nichts machte, aber die war auch schon etwas älter.

Ich denke mir halt, dass diese Hunde ohne solche Plegeplätze keine Chance haben.

Ach Gott! :gott:

Lg Carina

• Das tust du nicht Livina! Es ist generell so das manche hier im Forum einen nicht grade charmanten Ton an den Tag legen.
    Das finde ich sehr schade!
    Es geht hier ja darum anderen zu helfen.
    Ich werde auf jeden Fall in 2 Wochen einen Pflegehund bekommen und ich freue mich darauf. Wir werden sehen wie sich das dann ergibt.
    Ich finde das in keinster Weise bedenklich!!

Keiner der Hunde die ich kenne, und ich kenne so einige,hatte jemals Probleme damit, auch wenn sich die zwei Hunde prima verstanden haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!