Protestpinkeln
-
-
Hallo, ich habe mein Problem noch nicht gefunden, deshalb meine Frage.
Was soll ich tun? Ich habe 2 Hunde und einer kam ca. 4 Monate später zu uns.
Nie gab es Probleme. Nur wenn nicht alles so läuft, wie er will, dann pinkelt er. Er macht es immer, wenn keiner es sieht. In der Nacht oder wenn wir im Garten sind dann geht er durch die Hundeklappe und pinkelt. Er pinkelt aber nur unten im Haus, dort habe ich Gott sei Dank Fliesen. Im oberen Geschoß ist Teppich und die Schlafräume, da pinkelt er nicht.
Wenn ich sage, was hast du da wieder gemacht, dann haut er gleich ab nach draußen, er versteht es genau, dass er es war. :kopfwand:
Sobald wir einen Tag nicht in den Wald gehen, dann pinkelt er. Ich wußte es genau, dass er heute pinkelt, wenn wir nicht in den Wald gehen aber heute pinkelte er gleich zweimal ins Haus. :motz:
Wer weiß weiter. Vielen Dank für eure Hilfe.
-
5. Juli 2008 um 21:21
schau mal hier:
Protestpinkeln - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi!
Was heißt den "wenn wir nicht in den Wald gehen"? Was macht ihr den stattdessen? Und unten heißt Wohnzimmer, ... oder Keller?
Und wie alt ist der "Übeltäter" denn? -
Zitat
Hi!
Was heißt den "wenn wir nicht in den Wald gehen"? Was macht ihr den stattdessen? Und unten heißt Wohnzimmer, ... oder Keller?
Und wie alt ist der "Übeltäter" denn?Wir gehen jeden Tag ca. 2 Stunden in den Wald, weil er frei herumlaufen möchte obwohl wir eigentlich ein Grundstück haben mit einer Größe vom 1000 qm. Das ärgert mich, denn er könnte auf dem Grundstück mit unserem anderen Hund genauso gut spielen.
Wir haben im EG eine Küche, Wohnzimmer, Bad.
Ich denke, es muss doch nicht jeden Tag Wald sein. Es gibt Tage, da haben wir soviel zu erledigen, dass dies eben auch einmal ausfallen kann ohne gleich Angst zu haben, dass er pinkelt, oder?
Rico ist 1 3/4 Jahre und der andere Hund 2 Jahre.
-
Wie sieht es auch mit Beschäftigung mit dem Hund, mit Grundgehorsam, ...?
Ein Garten ersetzt nie einen Spaziergang. Euer Hund ist wahrscheinlich einfach gelangweilt/ unterfordert. Ein Hund möchte schließlich nicht nur körperliche Bewegung sondern auch geistige Beschäftigung. Hat er die nicht, sucht er sich eben selbst eine, die dann wie bei euch meist vom Halter nicht so wirklich gewünscht war. :/
-
Warum pinkelt dann der andere Hund nicht? Der ist ja dann auch gelangweilt.
Was soll ich mit ihm unternehmen, geistig?
Hundeschule wollte er auch nicht mitmachen. Die Hundeschule habe ich dann nur teilweise mit ihm gemacht, da mein Mann meinte, er leide nur.
Mein Malteser ist gehorsam und versteht auch viel was ich sage, was ich von Rico nicht gerade behaupten kann. Er kam aus Teneriffa und ist sehr anschmiegsam bzw. verschmust und eigentlich lieb. Was kann man alles machen. Gib mir einige Tipps, vielleicht bin ich schon verrostet was die Ideen angeht. :kopfwand: -
-
-
Wahrscheinlich haben deine zwei Hund ganz unterschiedliche Charaktere. Es gibt ja auch bei Hunden die ruhigen und die eben aufgeweckteren Vertreter.
Die Seite von Fluffy ist super, schau da mal rein!Was habt ihr in der Hundeschule den gemacht? Vllt. war es die falsche Hundeschule für euch? Wie wurde den da gearbeitet?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!