Vergrößerte Herz mit 16 Wochen?
-
-
Hallo liebes Forum,
unsere kleine ist jetzt 16 Wochen (Tibet Terrier) und heute hat unser TA beim Röntgen, wegen Hustenreiz, ein leicht vegrössertes Herz festgestellt.
Zur Vorgeschichte, unser Kleine wurde heute in der Nacht durch starkes würgendes Husten munter. Es war vier Uhr mogens und für uns war dann natürlich an schlafen nicht mehr zu denken. Auch Vormittag hustete sie immer wieder, stand, ließ den Kopf hängen, und war natürlich total müde.
Gott sei dank, hat unser TA 365 Tage im Jahr offen, also wir um 11:00 hin - untersuchen lassen. Röngten, wegen Fremdkörper in der Luftröhre, krank
Diagnose:
Angina ohne Eiter -> Antibiotika für 6 Tage
und zusätzlich eine geringe Vergrößerung des Herzens, wobei der TA meint, dass sich das auch noch auswachsen kann. Vorerst soll Nyima tägl. 5 Tropfen Crataegutt (Weißdorn) bekommen.Kennt von Euch jemand so etwas, Bitte um Eure Antworten danke

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vergrößerte Herz mit 16 Wochen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
bitte in eine tierklinik!
gögas hündin (7 monate) hatte damals die gleichen anzeichen
die diagnose war ein schwere lungenentzündung und ein herzfehler, soweit ich es verstanden habe kam es durch die lungenentzündung zum vergrösserten herz.....(kann ich jetzt aber nicht 100% sagen)
jedenfalls war sie monate lang in behandlung und hat es dann leider nicht geschafft!
bitte unbedingt noch ne meinung einholen
-
Kann mich undercovers Meinung nur anschließen...
Hat Sie denn Fieber?
Bei uns war im Wartezimmer auch ein kleiner Welpe - einer von 6 -, bei dem ein Herzfehler diagnostiziert wurde. Er war aber auch von Anfang an völlig anders wie seine 5 Geschwister. Muss ja bei Dir nicht so sein::-)) Aber Tierklinik in jedem Fall, da sitzen i.d.R. die Spezialisten mit den richtigen technischen Möglichkeiten.
Alles alles Gute!!!
babs
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!