Hilfe, die Hüftgelenkspfanne fehlt komplett

• Hallo,

es geht garnicht um unseren Hund sondern um Ben, der gehört meiner Cousine, er ist jetzt ca. 1 Jahr und ein kleiner Mischling aus Rumänien. Er hat einen übermäßig langen Rücken, ist kräftig und sieht irgendwie tiefergelegt aus. Meine Cousine war nun heute mit ihm beim Tierarzt, weil er irgendwie hinten komisch lief und er es auch nciht mochte, wenn man ihm hinten an die Beine kam. Das Röntgenbild war niederschmetternd. Auf einer Seite hat er garkeine Hüftpfanne (hinten ) und auf der anderen Seite sind irgendwelche komischen Verwachsungen. Die Ärztin meinte, sie wüßte nciht wie dieser Hund es schaffen könnte zu laufen ( er springt sogar) auf jeden Fall muss er jetzt wohl operiert werden und eine künstliche Gelenkpfanne bekommen oder so, sie hat ca.2000 € veranschlagt. Obwohl sie die OP nicht selber machen kann. Nun meine Frage, kennt jemand eine Klinik oder einen Doc in NRW, der sich auf sowas spezialisiert hat ? Ich weiß, meine Angaben sind ziemlich ungenau, aber mehr war vor lauter Heulerei aus ihr nicht raus zubekommen.... Also kennt jemand einen Profi bei Hüftproblemen in NRW ?

Liebe Traurige Grüße
    Tanja :hilfe:

• Hallo!

Uii das hört sich ja nicht wirklich gut an. Die Tierklinik in Hochmoor http://www.tierklinik-hochmoor.de/tkh/ hat damals unserem Westie ein künstliches Hüftgelenk "verpasst" damit hatte er bis jetzt (16 Jahre alt) nie ein Problem.

Sehr viel gutes hört man auch über diese Klinik
    Tierärztliche Klinik Domäne Karthaus
    Weddern 16 c
    D – 48249 Dülmen
    Tel. 0 25 94 – 91 200
    Fax 0 25 94 – 91 20 20
    http://www.tierklinik-karthaus.de/start.htm

Evtl auch die Klinik Duisburg Asterlagen - hört man auch nur gutes

• Zitat

schau mal hier:
    http://www.docolli.de/index.php?contentid=42&ref=suma

Weiß jetzt nicht, ob er DIE Koryphäe in NRW ist .... aber es ist zumindestens ein Strohhalm...

Ich werde nun nichts schreiben, weswegen man mich dann hinterher des Rufmordes bezichtigen könnte, wer möchte, darf mich gerne anschreiben, dann erkläre ich gerne meine persönliche Meinung per Mail zu diesem Thema.

In Hochmoor war ich auch sehr zufrieden, Maja ist damals von Dr. Wilkens (ich hoffe, der Name ist nun richtig) untersucht worde und er hat sich richtig viel Zeit für sie genommen und eine Diagnose gestellt, bei der er an den Hund, nicht an seinen Geldbeutel gedacht hat.

Außerdem hat meine damalige Haus-TÄ mir mal Duisburg-Kaiserberg empfohlen für Dinge mit dem Bewegungsapparat, da habe ich außer Telefongesprächen aber keine Erfahrungen mit gemahct, weil ich mich dann für Hochmoor entschieden hatte.

LG, Henrike

• henrike
    Dr. Wilken (also ohne s ;) )
    Ja er hat damals auch unseren "Opa" behandelt und operiert und behandelt ihn immer noch. Ein sehr sympathischer Mann m.E. mit viel Ahnung. Wäre für mich die 1. Wahl wenn ich mal so ein Anliegen hätte.

• Zitat

Ich werde nun nichts schreiben, weswegen man mich dann hinterher des Rufmordes bezichtigen könnte, wer möchte, darf mich gerne anschreiben, dann erkläre ich gerne meine persönliche Meinung per Mail zu diesem Thema.

....

Außerdem hat meine damalige Haus-TÄ mir mal Duisburg-Kaiserberg empfohlen für Dinge mit dem Bewegungsapparat, da habe ich außer Telefongesprächen aber keine Erfahrungen mit gemahct, .....

Dann ziehe ich diesen "Strohhalm" mal wieder zurück *hust*... War ein Tip von jemandem aus dem Tierschutz *husthusthust*.

Kaiserberg finde ich zu groß, zu unpersönlich, zu teuer.... Meine persönliche Meinung... ich war da früher, aber nach einer Fehldiagnose und anderen Episoden bin ich nach Asterlagen gewechselt. (ist das jetzt auch Rufmord oder Geschäftsschädigung ! :???: )

LG,
    Anke

• Hallo,

vielen Dank Euch allen, hab mir grade die HP angesehen, sieht ja schon ziemlich professionell aus und ich glaube es iast auch nur 150 km von uns weg, ich werd die Arme gleich mal anrufen und mit Input versorgen.

Lieben Gruß
    Tanja :handy:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!