Kann man Marengo empfehlen?

• Hallo,

wir füttern unserem Hund eigentlich Froschfleisch, haben aber auch Trockenfutter im haus, falls es mal wirklich schnell gehen muss oder wir in den Urlaub fahren. Von unserer Züchterin haben wir damals Marengo übernommen. Zum einen haben wir das Junior Select und zusätzlich das Country. Jetzt ist unser "Kleiner" aber bald ein jahr und die Futtersäcke neigen sich auch dem Ende zu. insofern stellt sich für uns die Frage, ob wir bei Marengo bleiben oder zu etwas anderem wechseln. Marengo fährt ja die "Öko-Schiene" was ich per se nicht schlecht finde. Ob man darauf vertrauen kann ist natürlich etwas anderes.
    Was würdet Ihr denn empfehlen? Ist Marengo ok, gibt es etwas besseres? Ich sag nur: "Alles für den Hund!" :D
    Ich weiß natürlich, dass es dazu viele Meinungen gibt, aber die interessieren mich nun mal.

• Zitat

Du meine Güte, wieviele Frösche müssen da täglich ihr Leben lassen? :schockiert:

:lachtot: das hab ich auch im 1. Moment gedacht ;)

zu Marengo kann man einfach die Suchfunktion betätigen, da wurde schon viel zu geschrieben
    kann dir allerdings so sagen, dass es besseres Futter gibt (Vollkornweizen ist kein zwingendes Futtermittel für Hunde)

naja, und wenn du etwas mehr hier im Unterforum suchst, findest du viele gute Empfehlungen zu Hundefutter ;)

• Nicht wenn man die Frösche roh füttert. Und wenn man die überfahrenen von der Straße nimmt sind die Knochen eh schon schön zerkleinert :D

Ok...Spaß bei Seite... ich habe mittlerweile heraus gefunden, dass viele hier im Forum den hohen Getreideanteil bei Marengo bemängeln. Welches Futter ist denn dann so das gängigste hier im Forum? Viele verwenden anscheinend dieses Markus Mühle (vom Namen her würde ich da ja noch mehr Getreide drin erwarten). ich lese aber selten was von Hills. Ist das nix?

• Zitat

ich lese aber selten was von Hills. Ist das nix?

nein

Zusammensetzung:
    Gemahlener Mais, Hühner- und Truthahnmehl, Maiskleber, tierische Fette, Proteinhydrolysat, brauner Reis, Pflanzenöl, gemahlene Gerste, Vollkornhaferflocken, Leinsamen, Zuckerrübentrockenschnitzel, Kaliumcitrat, Trockenkarotten, Trockenerbsen, Tomatentreber, Spinatpulver, Fruchtmark aus Zitrusfrüchten, Traubentreber, Salz, L-Lysinhydrochlorid, L-Carnitin-Zusatz, Kaliumchlorid, Eisenoxid, Calciumcarbonat, L-Tryptophan, Vitamine und Spurenelemente. Natürlich mit gemischten Tocopherolen, Zitronensäure und Rosmarinextrakt haltbar gemacht

Hunde brauchen weder Gester noch Haferflocken o.ä.
    wieviel Fleisch ist drin? Anteil unbekannt
    aber auch zu Hills findest du bei der Suche sicherlich einiges

ebenso wie den Rest zu Josera, Markus Mühle, Platinum u.v.m.
    da beantworten sich sicherlich auch weiter aufkommende Fragen

• Hi,

was ich über MarkusMühle sagen kann: Unser Hund bekommt es seit Sonntag letzte Woche und er frisst es gern. Sein Fell ist davon schon viel schöner (glänzender) geworden und er hatte vor der Fütterung mit dem Futter leicht Schuppenbildung. Auch weg ...

Wir werden neben Josera bei MarkusMühle bleiben. Anfänglich scheint "Hund" davon aber bissl mehr fressen zu müssen, steht auf dem Sack, das sollte sich aber einspielen. Was ich persönlich auch gut finde ist, dass der Hund davon mehr trinken muss. Ist ja bei der Hitze auch nicht schlecht, vorallem wenn man nen schlechten Trinker hat.

LG

Carina

• Zitat

Was ich persönlich auch gut finde ist, dass der Hund davon mehr trinken muss. Ist ja bei der Hitze auch nicht schlecht, vorallem wenn man nen schlechten Trinker hat.

Unserer trinkt auch nur sehr in Maßen. Ok...da er zur Zeit kein Trockenfutter bekommt, ist das auch kein Problem. Aber etwas mehr könnte es schon sein. Aber dafür habe ich jetzt auch eine Lösung. Es gibt zum Frühstück für ihn Buttermilch. Das schleckt er weg wie nix :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!