Hund hinkt häufiger

• Mein kleiner Cocker-Spaniel (10 Jahre alt) hat das Problem, das er unregelmässig (manchmal alle 4 Wochen, letzte Woche 2 mal) mit der linken Vorderpfote hinkt und nicht mehr laufen kann.

Teilweise ist es nach 5 Minuten wieder weg, manchmal nach 1-2 Stunden.

Und nein, einfach ein zB kleiner Dorn in der Pfote ist definitiv auszuschliessen.

Normalerweise gehe ich ja bei jedem Wehwehchen direkt zum Tierarzt,aber ich habe das Problem bisher nur einmal gehabt, Frauchen schon paarmal (Hund ist beim Frauchen ,wenn ich im Schichtdienst arbeite, wenn ich frei habe bei mir) , da sie wohl auch längere Strecken läuft (Vermutung,das sie deswegen das häufiger hat). könnte das der Grund sein,warum erst einmal bei mir.

Nur will ich mich erstmal erkundigen, ob jemand Rat hat, Tips geben kann.

Weil ich natürlich auch nicht zum Tierarzt will,wenn sie keinerlei Probleme am besagten Fuss hat,weil ob der Tierarzt dann da groß helfen kann, das Problem lokalisieren,wenn sie keinerlei aktuelle Probleme am Fuss hat?

Jemand schonmal so was gehabt bei seinem Hund?

• Hallo,

gehe zum Tierarzt und lass die Pfote röntgen, dann weißt Du was Sache ist und ob wirklich ein Problem vorliegt.
    Es könnten muskuläre Probleme sein, ebenso kann eine Arthrose die Ursache sein. Arthrose führt zu Schmerzen, die nicht regelmäßig auftreten müssen, sondern in Schüben. Gerade nach starker Belastung oder bei nass feuchtem Wetter treten die Schmerzen auf, also nicht unbedingt reglemäßig.

Grüße
    Silke aus HH

• Ja, um den Tierarzt komme ich wohl nicht drumherum.

Wobei das mir natürlich Recht ist, wenn man da auch was finden kann, wenn meine Kleine nicht gerade hinkt, was ja nicht so häufig vorkommt.

Vor allem ist es wirklich nur auf Vorne Links beschränkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!