Komplettes "Kampfhunde" verbot in BW? (auch mit WT
-
-
hallo,
ja, es wird eng für hundehalter bestimmter rassen.was das auswandern angeht. ich wäre schon weg, wenn ich 30 jahre jünger wäre. jetzt versuche ich meine kinder an den gedanken zu gewöhnen, deutschland zu verlassen.
wie war das noch mit den ratten
gruß marion
-
4. Juli 2008 um 22:02
schau mal hier:
Komplettes "Kampfhunde" verbot in BW? (auch mit WT - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
tja, aber das brötchen verdienen ist in diesem land nach meinem studium auch nicht leicht, aus dem grund werd ich gezwungenermassen meine suche auch aufs ausland ausdehnen müssen.
als beispiel:
Kannada ist angeblich sehr hundefreundlich, was mein bruder in erfahrung gebracht hat als er dort war, jobtechnisch auch, also gebe ich die hoffnung noch nicht ganz auf.und da es halt nicht einfach ist eins zu finden kam mein "inseltraum."
ich bin vielleicht um diese uhrzeit nicht mehr ganz konstruktiv gebe ich zu...
annia
-
Ich denke nicht nur für Halter bestimmter Rassen wird es hier eng, sondern allgemein für Hundehalter!
Wenn ichs ehe wie man verächtlich angeschautw ird nur weil man hunde hat und die dann evtl. auch vielleicht noch bellen wenn sich von Hinten unbemerkt einer mit nem Kinderwagen nähert, dann rumfaucht er will plaaatz da jetzt sofort und dann noch fast einem Hund über den Schwanz fährt und so dicht an dem vorbei rauscht das ICH als Hunde dem schön längt eine geknallt hätte

Oder das die Städte SOFORT Leinenzwang erlassen wenn auch nur annähernd etwas angezeigt wurde (von den ganzen anzeigewütigen leuten da draußen) und das EGAL ob der Hund den mensch/anderen Hund wirklich erletzt hat oder nicht.
Schimpft sich: Abwehr von Gefahr!
Und hat wie gesgat nichtmal zur Folge das der Hund nen Wesenstest kriegt oder mal nen TA oder irgendwer drüber schaut, heißt einfach nur: Hund hat nur noch an der Leine zu laufen und fertig, ende aus.
Tja, als Hundehalter ist man kein Mensch...schon gar nicht wenn man Listenhunde hat!
Und dabei kenne ich viele fantastische Beispiele...die machen einem und den Hunden (die direkt drunter leiden müssen und die Leidtragenden sind) das Leben nur noch zur Hölle!Macht keinen Spass mehr, wirklich nicht und die HUnde die einen an der Knispel haben und nicht "angezeigt" werden, die kriegen sowas auch nicht und fallen auch nicht auf... zum Kotzen.
Die Skandinavischen Länder haben z.B. keine Hundestuer und ich glaube Dänemark hat auch nur zwei Hunde auf ihrer Liste wo es ein Einführungsverbot gibt)
Wir werden wohl auch "Raus hier" propagieren und auch ausprobieren

Nina
-
Mein Kleiner steht auch bei DK ganz oben auf der Liste :| für uns ist es wirklich nicht einfach... Aber wenn es ganz blöd kommt gehen wir nach Italien... Ich weiß die haben ne riesen Liste, aber es wird alles nicht so heiss gegessen wie es gekocht wird
Wir hatten da noch nie Probleme mit unseren Hunden! Wir hatten zwar immer nen MK dabei aber tragen mußten die Hunde den nicht!Nur Arbeit da unten zu finden ist mehr als schwierig, und daran scheitert es leider auch (vorerst)!
-
Ich denke kaum, dass sowas passieren wird. Hier in Mannheim liegt die Hundesteuer für "Kampfhunde" bei 600€ und ein paar Zerquetschte. Die normale Hundesteuer liegt bei 108€ bei einem Hund. Die machen damit nen' heiden Geschäft und ich denke kaum, dass die sich die Geldquelle aus den Fingern saugen lassen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!