Komplettes "Kampfhunde" verbot in BW? (auch mit WT
-
-
Zitat
Deswegen setzte ich das "(Kampf-)" ja auch in Klammern. Wieso Fernglas?
weil die rasse, die du meinst überhaupt nicht riesig ist, deshalb fernglasverdacht. (dadurch erscheint der hund größer) vielleicht hätte ich noch achtung ironie zum verständnis schreiben sollen.
Die Hunde begegnen uns zufälligerweise..was hat das mit einem Fernglas zu tun? Sorry, da steckt null Logik hinter. Wo schrieb ich denn, dass uns NUR Riesenkampfhunde begegnen? Ich bitte um ein Zitat.
dann schau mal in die erste zeile. da habe ich dich zitiert - riesigen (kampf)-hund.
gruß marion
-
4. Juli 2008 um 19:27
schau mal hier:
Komplettes "Kampfhunde" verbot in BW? (auch mit WT - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Rotti-Frauchen, ich schrieb nichts von einer Rasse..
Ich schrieb ALLGEMEIN über riesige Rassen in unserem Park, eingeschlossen auch Kampfhunde..wobei riesig auch wieder meine persönliche Meinung ist. Ich hab 'nen Chihuahua, deswegen erscheint mir eigentlich JEDER Hund riesig.
Und naja, ICH zucke auch zusammen, wenn ich Kampfhunde sehe..ich weiß nicht genau, warum. Mag sein, weil das Thema dermaßen stark in den Medien prapogiert wird. Und irgendwie wirken fast alle Kampfhunde auf MICH angsteinflößend. Aber das kommt auch immer auf die Halter an. Ich habe bis jetzt FAST nur unerzogene Kampfhunde getroffen, wobei ich auch sagen muss, dass wir hier sehr wenig Kampfhunde in der Gegend haben(ich wohne in einer Kleinstadt).Katzentier, dann kam das wohl falsch rüber. Meine Meinung ist es nunmal, für den Menschen gefährliche Hunde einschläfern zu lassen-egal welche Rasse. Weißt du, ich habe mit 13 in einem Tierheim ein Praktikum gemacht und wie du ja sicherlich weißt, sind im Tierheim nicht nur liebe Hunde. Naja, der Chef des Tierheims schickte mich am 2. Tag, glaube ich, gleich mit ein paar Hunden, natürlich hintereinander, Gassi. Da begegnete ich "Brutus", einem wunderschönen Schäferhund-Mischling. Als ich mit diesem Hund Gassi war, es war Sommer und ich trug eine kurze Hose oder einen Rock, ich weiß es gar nicht mehr genau, kam uns ein anderer Hund entgegen und Brutus rastete wirklich vollkommen aus..ich versuchte ihn zu beruhigen und stellte mich ihm in den Weg, dass er den anderen Hund nicht mehr sieht(war sicherlich falsch, aber ich war erst 13) und da biss er mir in's Bein. Ich musste sofort in's Krankenhaus genäht werden, seitdem "ziert" eine knapp 14cm-lange Narbe meine rechte Wade. Ich weiß, dich wird es wahrscheinlich nicht so interessieren, aber so ein Erlebnis ist nicht so leicht zu verarbeiten und ich kann jedes Opfer verstehen, weil ich wirklich bis zu meinem 17. Lebensjahr PANISCHE Angst vor JEDEM verdammten Hund hatte..bis ich Bella kennengelernt habe, der Hund meiner Tante. Sie hat den kleinen Königspudelwelpen vor 2 1/2 Jahren gekauft und jaa, sie ist einfach der liebste Hund, den ich kenne. Seitdem hab ich wieder etwas Vertrauen zu Hunden aufgebaut. Trotzdem war dieses Erlebnis einschneidend für mich.
-
Stella , ich war 6 oder 7 als ein Schäferhund , der vor einem Lebensmittelgeschäft nicht angeleint war , mich angriff , zu Boden riss und immer wieder in meinen Nacken biss . Es war Winter und ich trug GottseiDank einen Parka und hatte die Kapuze hoch . Passanten rissen den Hund irgendwann von mir runter .
Soviel zu dem Thema .
Zum anderen , hast Du mal drüber nachgedacht , daß ein neues Hundegesetz für alle Hunde gelten könnte ?
Das Du irgendwann vielleicht zum psychologischen Test mußt , damit Du einen Hund halten darfst ?
Das man beim OA ein Bedürfnis für einen Hund nachweisen muß ?
Das man ganz klar definieren muß , warum man einen Hund oder so einen Hund haben möchte ?
Das man genauestens darlegen muß , wie man den Hund hält , wo er untergebracht ist , was man mit ihm zutun gedenkt ?
Das man als Hundehalter ganz rigide Auflagen erfüllen muß um einen Hund zu halten ?
Genau darauf könnte es nämlich hinauslaufen .
Ich wäre dementsprechend ganz vorsichtig mit Meinungen über Sokas und ihre Halter .
Heute sind es die Sokas , morgen die Molosser und übermorgen ???
Katzentier
-
Zitat
Meine Meinung ist es nunmal, für den Menschen gefährliche Hunde einschläfern zu lassen-egal welche Rasse.
Tolle Idee, dann hätte ich ja einen Hund weniger
Genrell kommt es immer darauf an, warum ein Hund beißt. Ich bin niemand der sagt, der Hund muß ums verrecken am Leben bleiben. Aber ich würde auch nie sagen, das jeder Hund der schonmal gebissen hat, eingeschläfert gehört, weil er nicht mehr unter Kontrolle zu bringen ist/man ihn nicht mehr hinbekommt. Das beste Beispiel um sowas zu widerlegen, schaut gerade Hamster-TV 
-
Zitat
Tolle Idee, dann hätte ich ja einen Hund weniger
Genrell kommt es immer darauf an, warum ein Hund beißt. Ich bin niemand der sagt, der Hund muß ums verrecken am Leben bleiben. Aber ich würde auch nie sagen, das jeder Hund der schonmal gebissen hat, eingeschläfert gehört, weil er nicht mehr unter Kontrolle zu bringen ist/man ihn nicht mehr hinbekommt. Das beste Beispiel um sowas zu widerlegen, schaut gerade Hamster-TV 
Lach , wann gibt es ein Foto davon ?
Katzentier
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Sobald die Hamster-Dame sich eingelebt hat

-
Bei dem Thema kann man nicht verallgemeinern. Man kann nicht sagen, der Hund hat gebissen, er ist gefährlich. Man muss die Situation sehen, vll die Vorgeschichte. So viele Hunde sind "therapierbar" . Und trotzdem ist jeder Hund unberechenbar.
Bei meinen 2 Hunden würde ich für Flokati (Pit Bull-Dogo Argentino) die Hand ins Feuer legen. Sie würde keine Kinder beißen.
Bei Momo (DSH-Mix) wäre ich mir nicht sicher. Sie fühlt sich schnell bedrängt.Aber dennoch...Flokati hat die Arschkarte gezogen.
Und man stelle sich vor, ein Hundeführerschein wird Pflicht.
Der Pudel von nebenan besteht die Prüfung. Die Aussicht auf Omas Sahnetorte lässt ihn gehorchen. Vll beißt er trotzdem morgen den Postboten? Schließlich hat dieser keine Sahnetorte?
Und was ist mit dem Rottweiler-Dobermann-Mix von meiner Oma? Er ist der liebste Hund von Welt. Nachts schlafen die Katzen bei ihm auf dem Rücken. Seine Beste Freundin ist meine 5-Jährige Cousine. Die beiden Essen von einem Teller, spielen mit einem Ball und buddeln in einer Sandkiste. Trotzdem würde er niemals irgendeine Prüfung oder einen Hundeführerschein bestehen. Vermutlich würde er uns alle für vollkommen bekloppt halten, wenn wir ihm sagen er solle doch jetzt mal machen, was der Prüfer sehen will. Er kennt keine Befehle. Und er wird auch keine mehr lernen. Er ist 10. Er hat Krebs. Er musste nie irgendwelche Befehle ausführen. Er musste nur auf dem Grundstück bleiben und abends ins Haus kommen.Ich fürchte, für dieses Thema gibt es keine gerechte Lösung. Außer vielleicht diese, Hund vollkommen zu verbieten. Dann müssten diese wenigstens nicht mehr unter uns leiden. :|
-
Eben Flokati .
Und dann stellt Euch mal vor , man müßte genauestens belegen , welche Hunderassen denn den Grundstock des eigenen Hundes gelegt hat . Auch und gerade bei Rassehunden. Welche Rasse wurde eingekreuzt , um den Standart zu verbessern ....
Murmelchen , aud die Bilder freu ich mich schon !
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Hey, ich hab echt Angst, dass da jetzt irgendein sch :zensur: Gesetz rauskommt und ich meine Flokati nicht mehr halten kann...
-
Zitat
Hey, ich hab echt Angst, dass da jetzt irgendein sch :zensur: Gesetz rauskommt und ich meine Flokati nicht mehr halten kann...
Nicht nur Du !!!
Ich kenn mittlerweile eine ganze Reihe toller Hunde , die allesamt unter den Begriff Soka fallen . Deren Besitzer geht es nicht anders .
Liebe Grüsse,
Katzentier
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!