so die kleine maus ist endlich da und 2 fragen

• Hallo,

so endlich ist die kleine maus da :D .sie liegt auf ihrer decke und schläft.Sie hat die Auto fahrt sehr gut überstanden *freu*
    Sie hat etwas gefressen etwas umgeguckt hat sie sich auch .

So nun meine Fragen

Soll ich das trockenfutter in wasser einwechen?
    und dann hat sie anstatt das sie nach draussen wollte zum pullern hat sie sich hingelegtb zum schalfen normal???

• Erstmal: Glückwunsch - frischgebackener Hundehalter! :)

Jap, das sind sooo viele Eindrücke, die muss sie erstmal verarbeiten. Und wie fast alle Lebewesen tun auch Hundebabys das im Schlaf :)
    Warte bis sie aufwacht und dann gehts raus bzw, wenn sie weiter pennt, weck sie ganz vorsichtig und dann geh nochmal mit ihr raus das sie sich lösen kann.

Das Trofu einweichen. Hat das der Züchter/herkunftsfamilie so gemacht oder nicht? Wir haben das Trofu früher auch leicht eingeweicht, aber das machen nicht alle Welpenbesitzer und es schadet auch nicht es nicht einzuweichen. Schau wie sie es besser nimmt und verträgt, ob sie genug trinkt über den Tag. Danach würde ich das bestimmen.
    Da wir barfen und den letzten Welpen (jetzt 3 Jahre) komplett gebraft haben, ist das jetzt auch schon ne weile her mit uns.

Nina

• Hallo schaubis,
    nein das Trockenfutter braucht man nicht einweichen musst halt frisches Wasser danebenstellen.
    Ja, das ist normal das Welpen viel schlafen, würde sie aber nach dem Aufwachen sofort raustragen zu Lösen.
    Wo schläft sie denn ?
    Also wir haben unseren Welpie in einer großen Pappkiste, wo er nicht raus kann (mit Decke ausgelegt) neben unserem Bett gehabt.
    War ein Tipp von unserem Züchter denn der Welpe würde nie in sein "Nest" machen und sich melden. Hat bei uns sehr gut geklappt ich musste nur insegesamt 2 mal Nacht raus, die anderen Nächt hat er durch geschlafen.
    Die Kiste verhindert das er sich eine Zimmerecke aussucht sich dort löst und dann wieder auf seinen Schlafplatz zurück kehrt.
    Viel Spass noch mit deinem Wauzi.

• Herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs" :D

Wie bereits gesagt, das TroFu erstmal so anrichten, wie es auch der Züchter getan hat.
    Ansonsten ist es gaaaaanz normal, dass Welpi viel, viel schläft. (Naja, anfangs sollte er so ca. 18 Std. am Tag mit dieser Tätigkeit verbringen... :???: )
    Erzähl morgen unbedingt, wie eure erste Nacht war!
    Wo hat er denn sein Nachtlager?

Und...dem Glücklichen schlägt keine Stunde... :lachtot:
    Viel Spaß!

• Guten Morgen ,

*sichdiehandvordenMundhältbeimgähnen*
    Also Leica hat sehr unruhig geschlafen kann aber auch daran liegen das ihr Karton etwas klein war.Sie konnte sich zwar drehen aber nur schwer . :roll:
    Naja hole gleich nen grösseren hoch.
    So dann musste ich um 23.30uhr,1.20uhr.3,00uhr und um 4,40uhr raus und dann netter weise erst um 6.30uhr wieder wo sie natürlich nicht gemacht hat :kopfwand: sondern wir waren zu hause und sie hat gefrühstückt und dann sind wir noch m,al schnell runter und es kamm beides :D

Naja gestern hat sie 2 mal in die wohnung gekackert wir waren noch nicht ganz drin aber naja denke das kann jedem passieren :lachtot:

Jetzt liegt sie da und pennt wie ein stein und ich werde mich acuh noch hinlegen sollange meine kids schlafen und da ich meine grosse heute nicht wegbringe brauch ich nur zum gassi raus bei dem shit wetter :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!