Hund alleine lassen - brauchen Hilfe !

• Unserer hat in einer furchtbaren Lautstärke geheult- auch ein Mietshaus. Ich habe ein Antibell-Halsband mit einem Piepssignal (Sprüher finde ich für die empfindliche Nase zu extrem).

Hat sofort funktioniert!

• Zitat

Unserer hat in einer furchtbaren Lautstärke geheult- auch ein Mietshaus. Ich habe ein Antibell-Halsband mit einem Piepssignal (Sprüher finde ich für die empfindliche Nase zu extrem).

Hat sofort funktioniert!

Das wendet man mal besser nicht bei einem HUnd an, der erst einige Tage zur Familie gehört :schockiert:
    Hier geht es immer noch darum VERTRAUEN aufzubauen.

• Klar, daran hatte ich gerade nicht gedacht! :kopfwand:

Natürlich sollte man trainieren (immer nur ein paar Minuten weggehen, Zeitraum langsam verlängern etc.).
    Bei meinem hatte dies jedoch nicht geholfen, und es musste schnell gehen, weil viele Nachbarn, heftige Lautstärke und oft gegen 6 Uhr Morgens- dann lieber ein Halsband, wessen Töne er nicht unmittelbar mit den Besis in Verbindung bringt, als aufgebrachte Nachbarn und Kündigung des Mietvertrages bzw. abgeschobener Hund!!!! -Geht oft schneller, als man denkt!

• Hallo.
    Wir haben unsere Hündin jetzt auch erst seit 2 Tagen (Mittelgroßer Mischling, Ca. 1 Jahr alt) und lassen sie ersteinmal "ankommen". Meine Freundin und ich wissen aber auch, dass wir sie bald ans alleinsein gewöhnen müssen. Ich hatte eine Mitbewohnerin deren Hündin (Husky-Schnauzermix), ohne Probleme 8 Stunden alleine bleiben konnte, und das 5 Tage die Woche. Das wichtige ist, denke ich, das man wenn man wieder da ist, viel mit dem Hund unternimmt und er dann auch reichlich ausgelastet ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!