Hochspringen bei Kindern
-
-
Hallo.
Mich würde interessieren, wie ihr es geschafft habt, dass eure Hunde nicht mehr hochspringen. Hier meine ich insbesondere das Hochspringen bei Kindern.Bei uns ist es so, dass Besuch nicht mehr unbedingt soooo wichtig ist, dass man hochspringen muss. Kommen aber kleine Kinder muss ich wie der Teufel aufpassen, dass er nicht hochspringt. Selbst umdrehen und ignorieren klappt nicht immer - er springt dann munter am Rücken hoch und hinterlässt unangenehme Kratzer.
Im Moment mache ich es so, dass ich ihn füttere während er bei den Kindern sitz machen muss. Sollte ich den Kindern mal Futter geben??
LG.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
hatte das Problem auch. Wir haben es immer wieder mit "wegdrehen" gemacht. Wenn es zu arg war habe ich sie runter geschoben und hab Nein gesagt.
Bin selbst auf die weiteren Tipps bespannt, die ich mir für spätermerken werde.
Mit den Leckerchen hab ich bei Kindern auch gemacht, nur hat unsere Hündin jetzt den Kinderknall. Sie liebt Kinder und will immer sofort hin, was natürlich die meisten nicht wollen. (Man bestaune die weit aufgerissenen Augen und Münder der Mütter) Auch wenn Besucherkinder von meinem Sohn kommen ist das oft ein Problem. Überlege ob du das so wolltest???Es muß ja nicht so kommen, es ist ja jeder Hund anders.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!