2 Hündin kann man es ihnen lernen sich zu vertragen
-
-
Also, wir sind im Hundesportverein, dort verstehen wir uns mit 2 anderen Paaren sehr gut. Unsere Truppe hat an Hunden 1 Rüden und 2 Hündinen.
Unsere ist eine Schäferhündin und wird im Sept. zwei Jahre alt. Die andere ist eine Rotweilerin und wird im Jan. nächstes Jahr zwei Jahre alt. Wir waren vorher in einer Hundeschule und am Anfang auch auf der Spielwiese vom Hundesportverein. Also verträgt sich unsere ohne Leine mit anderen sehr gut, da wir auch an den Hundestrand gehen. Jedenfalls die Rotweilerin kennt das so nicht. Sie geht alle Hunde an, da sie ja an der Leine ist. Also an Hundestrand würde sie nie gehen, weil Frauchen Angst hat das sie andere beißt. Der Rüde in unserer Runde ist kein Problem ist herzengut lässt sich nicht aus der Ruhe bringen, der versteht sich mit beiden.Wir wollen die Mädels, wegen einen gemeinsamen Urlaub mit Hunden, zusammenführen. Einmal haben wir es zu dritt probiert am Wasser. Wir waren schon da unsere im Wasser, als sie ihre losgemacht haben. Jedenfalls ist die Rotweilerin die ganze Zeit unsere angegangen. Einmal hat unsere auch leicht gejault, da die andere gezwackt hat. Ich muss dazu sagen, dass wir richtig deutlich nein gesagt haben auch schon vorher als ich gesehen habe sie geht auf die andere zu, da unsere auch gern mal zu Anfang auf einen Hund drauf geht mit bellen und leicht antippen bzw zwicken und dann ist es aber gut. So hat sie auch als Welpe gespielt anbellen zum Annimieren. Jedenfalls hat dann unsere sich manchmal auch hinter uns gestellt, weil die andere keine Ruhe gab oder unsere ist im Wasser stehen geblieben. Es kam erschwerend noch dazu, dass wir einen Ball mit hatten, da sonst unsere nicht schwimmt sie braucht was zum Holen. Unsere hat dann der anderen auch den Ball überlassen ich hatte noch einen Ring den habe ich geworfen, wenn es mir zu toll wurde, da konnt sie wegschwimmen. Das hat der anderen auch nicht gepasst und unsere angebellt und geknurrt, da sie selbst nicht schwimmt (Ansätze waren aber schon da).
In unseren Verein ist auch eine junge Frau, sie ist gerade fertig mit ihrem Studium. Sie ist Hundepsychologin. Sie will uns helfen, aber wie, wann, wo, so weit waren wir noch nicht.
Ich bin vielleicht zu übervorsichtig oder? Die einfachste und vielleicht auch vernünftigste Lösung ist, wir fahren nicht mit. Steffi
-
3. Juli 2008 um 12:07
schau mal hier:
2 Hündin kann man es ihnen lernen sich zu vertragen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
also ich denke, das macht die zeit. ists denn wirklich richtig aggressiv??
benni ist auch so ein kleiner hau-drauf aber nach ner gewissen zeit gehts immer...
vielleicht gibst du den mädels noch ein wenig zeit?? wann solls denn losgehen in den urlaub? -
Erst nächstes Jahr im September an die Nordsee. Ist dort eigentlich für Rottis Maulkorbzwang. War gestern auch mit unser Thema. Bei der Rotweilerin klingt es schon ganz schön gefährlich. Steffi
-
Hi, Steffi,
also als erstes würde ich mal das Spielzeug aus dem Spiel lassen! Wenn die beiden sich noch nicht 100% "grün" sind, kann das zu bösen Streitereien führen - und das wäre wohl kontraproduktiv. Vielleicht kannst ja Deinen Hund ins Wasser locken, indem Du selbst vorgehst? Oder erst mal alleine mit ihm am Wasser üben, mit Leckerli-reinwerfen (Wurststücke schwimmen gut). Hat bei meiner geholfen. Dann brauchst kein Spielzeug mehr, wenn beide Hunde zusammen sind. Bei uns auf dem Hundeplatz gehen wir eben wegen der Gefahr von "Kloppereien" äußerst vorsichtig mit Spielzeug und Leckerlie um, vor allem, wenn neue Hunde dazukommen, von denen wir noch nicht wissen, wie sie reagieren bzw. wie die "alteingesessenen" Hunde darauf reagieren.
Vielleicht hilft Dir das ein bißchen weiter!
LG
BieBoss -
Ich habe auch das Problem, wo wir uns treffen. Die Hunde müssten ja ohne Leine zusammen kommen. Also müsste ich schon da sein mit Hund und sie ihre gleich ableinen, wenn sie kommen. Aber sie hat auch schiss mit dem Ableinen, wo wir das erste Treffen hatten, da waren 2 Leute lang gelaufen und weiter weg war noch ein anderer Hund, da hatte sie auch Angst ihr Hund rennt dort hin und ..... Ach ja unsere Tochter hat uns mal zu ihnen gebracht wegen Party. Wir sind dann auf ihrem Hof gewesen und unsere Tochter hat die Hundin gestreichelt, da hat sie geknurrt und hätte sie bald in den Arm gebissen oder gezwackt konnte ich nicht einschätzen. Sie ist aber schnell nach hinten ausgewichen. Meine Tochter hat dann zu mir gesagt, den Hund fasse ich nicht wieder an.
Ideal wäre ja ein Hundestrand, aber da geht sie nicht hin wegen den anderen Hunden, also weil sie Angst haben ihre Hundin beißt andere. Steffi
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!