Und nochmal: Entwurmung
-
-
Hallo,
ich weiß, dass schon viel über die Entwurmung geschrieben wurde, aber trotzdem muss ich nochmal fragen

Mein Hund wird frisch und roh gefüttert und bisher habe ich Kotproben (gesammelt über 3 Tage) auf Wurmeier untersuchen lassen. Bisher auch ohne Befund. Jetzt aber mein Problem: nur weil keine Eier gefunden wurden, heißt es ja nicht, dass keine Würmer da wären (so werden jedenfalls einige Studien zitiert).
Er hat zwar keinerlei Symptome, die darauf hindeuten, aber das heißt ja nichts... Sollte man nicht doch mal so pro forma entwurmen?
Ich meine, auf sanfte, natürliche Weise. Hat jemand es schon mal mit Rizinusöl und Einlauf probiert?Tja, wie macht Ihr das oder verlasst Ihr Euch auf die Kotuntersuchungen? Wann sollte man denn eigentlich am besten sammeln? Zu Vollmond?
Sonnige Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Und nochmal: Entwurmung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das sind aber Methoden gegen Verstopfung, gegen Würmer wird das wohl nicht helfen, damit bringst Du vermutlich nur die Verdauung durcheinander.
Es gibt natürliche Produkte, ob und wie gut das funktioniert, weiss ich nicht.
Das hier wird vorbeugend angewandt:
http://www.verm-x.de/
Ich habe mir eine Probe schicken lassen, leider hat sich meine Fellwurst strikt geweigert, die Dinger zu fressen.
Gruss
Joe -
verm ex... mit Zimt, Knoblauch und Pfefferminze... als Dauergabe... ich weiß ja nicht...
Er bekommt gerade schhon Knobi-Öl gegen Zecken. Dabei habe ich schon Bauchschmerzen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!