Hund ist weg!!!
-
-
Das mit den nach innen geneigten Zaun finde ich nicht schlecht. Er klettert nämlich wirklich. Die Pforten müssen sowieso ersetzt werden, weil das Holz schon in recht schlechten Zustand ist. Wir werden also 20 cm höher gehen, damit kein Gefängnis-Feeling aufkommt. übrigens glaube ich, es gibt auch Hunde, die über 2 Meter-Mauern rüberkommen (laut Aussage eines Polizisten in der Verwandtschaft).
Natürlich habe ich Cristal ans Alleinsein gewöhnt. Nachmittags, wenn er müde ist und in seinem Körbchen Mittagsschlaf macht, klappt das auch hervorragend. Wenn der junge Schnösel aber nicht müde ist, dann will er beschäftigt werden und wehe, keiner will mit ihm spielen (Mensch oder Hundekumpel). Wenn ich ihn dann doch allein lassen muss, in der Küche eingesperrt, dann hat leider schon die Tapete und auch die Kommode darunter gelitten. Seien wir positiv... Ich gehe davon aus, dass es wirklich nur eine Flegelphase ist!
Vorerst einmal geht es jedenfalls nur noch unter Aufsicht in den Garten! Sésame, unser anderer Hund, hat dieses Problem übrigens nicht. Er ist ein tiefergelegtes Modell (ein Basset) und 1,30 Meter sind für ihn unüberwindbar.
-
6. Juli 2008 um 20:44
schau mal hier:
Hund ist weg!!! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo, der Bericht könnte von mir sein. Allerdings standen wir direkt daneben als unser Hundi über den Zaun abgehauen ist. Allerdings kam er nach ein paar Leckerlie Anlock- Versuchen zurück.
Habe das Problem hier auch geschildert und mir wurde auch empfohlen den Zaun zu erhöhen. Wollten wir nicht.
Also habe ich eine kleine Plastikflasche mit Klappersachen gefüllt und beim nächsten Versuch vom Hundi über den Zaun zu springen direkt neben ihn geworfen und ihn zurück beordert.
Er ist bis jetzt nicht wieder gesprungen, und bleibt ca 2 m weg vom Zaun.
Aber er ist trotzdem nie ohne Aufsicht.
Lg Marion -
Naja also kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Lass den kleinen Fratz auf keinen Fall unbeaufsichtigt im Garten. Der schlimmste Fall wär gewesen, dass ihn jemand süß fand und einfach mitgenommen hätte...
Von daher lass deinen Hund bitte nie allein im Garten. Würd ihn auch nich angebunden im Garten allein lassen. Da kann auch jede Menge passieren.Und die Vorstellung das er über den Zaun geklettert ist stell ich mir total süß vor

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!