Was macht sie da????

• Ersteinmal vielen lieben Dank an all die Leute, die mir hier bei meinen kleinen Problemchen wirklich gute Tips gegeben haben! Es hat sich viel gebessert und ich habe das Gefühl wir sind auf einem guten Weg!!
    Jetzt aber ist mir gerade etwas aufgefallen, was mich ein wenig stutzig macht:
    Während ich versuche wach zu werden, amüsiert sich die kleine Maus mit meinen kleinen Kissen auf der Couch. Soll heißen, sie nimmt sie sich, schiebt sie sich unter und rammelt darauf rum :irre:
    Läufig ist sie nicht, also daran kann es nicht liegen. Hab bislang auch nur gedacht, dass dies eher ein Verhalten von Rüden ist, aber von Hündinnen? :???:
    Kann ich das einfach in die "Spielen-Schublade" tun oder sollte ich das unterbinden?

• Neu

Hi

hast du hier Was macht sie da????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Rammeln kann unter anderem:

- Sozial und Kontaktspiel sein
      - Stressabbau (in welcher Form auch immer: Intrinsisch oder extrinsisch)
      - Übersprungshandlung
      - Sexualverhalten üben/trainieren
      - Stärke beweisen/üben

Solange sie niemanden nervt, keinen Menschen, Hund oder ein anderes Lebewesen penetriert oder "niederrammelt" bzw. provoziert oder mobbt denk ich, ist das kein Problem.
      Ich lasse das in Spielen und spielhaften Balgereien auch mal geschehen unter den Hunden, so lange nicht der "Berammelte" keinen Bock drauf hat und sich irgendwann nciht mehr wehren kann etc.

Dann würde ichs unterbinden, aber so...

Im übrigen sind viele Verhaltensweisen nicht NUR Rüden zugeordnet. Hündinnen markieren z.b. auch genauso, es gibt sogar welche die heben das beinchen! ;)
      Und manche Menschenfrauen benutzen ja auch Urinellas :p

Wie alt ist sie denn?
      Ist bei euch draußen was los bezüglich Läufigkeit?
      Könnte sie anders Stress haben?
      Und nervt es dich?

• Zitat

Wie alt ist sie denn?
      Ist bei euch draußen was los bezüglich Läufigkeit?
      Könnte sie anders Stress haben?
      Und nervt es dich?

Sie wird im September 3 Jahre alt. Ob bei uns in der Umgebung was los ist bezüglich der Läufigkeit kann ich nicht sagen. In Berlin ist das Hundeleben ja eher anonym ;) Woher sie Stress haben soll, weiß ich auch nicht. Sobald einer von uns zuhause ist, bekommt sie Spielen und Kuscheln ohne Ende und ich glaube auch so hat sie ein sehr entspanntes Hundeleben. Worum ich sie sehr beneide :p
      Nöööö, nerven tut es mich nicht ...ist ja im Grund ein lustiger Anblick :D Solange nur die Kissen herhalten müssen, ist das schon ok. Hab mich nur gewundert und mich natürlich gefragt, ob das so gesund ist für die Kissen UND den Hund :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!