Welpe macht auf sein eigenen Schlafplatz...????

• Hey,...Hab da mal so ein Problemchen

Also meine Süße ist jetzt gut 10 Wochen alt...Soweit auch Stubenrein und macht sich eigentlich schon ganz gut bemerkbar, wenn sie mal muss, indem sie sich vor die Tür setzt....
    aber...seit kurzem macht sie gelegentlich auf ihren eigenen Schlafplatz...???
    Ist das normal??? Die Decken sind nicht frisch gewaschen sondern riechen "artig" nach ihr^-^
    ...Kann das daran liegen das sie Nachts jetzt immer auf die Couch geht zum schlafen und sie somit ihre Decken nicht mehr als ihr "Revier" ansieht???
    ---------------
    Da wär gleich Problem nummer zwei...Also die findet das ja gaaanz toll wenn da Zeitung auf der couch liegt... :D ... Naja und verbarikadieren funktionierte auch nicht...irgendwo findet sie dann doch noch einen platz :???:
    Ist aber auch so geil dreist und guckt ein schwanzwedelnd an wenn ich sie dann erwische ;) und sie weiß das sie das nicht darf... :motz: ;)
    ....Hat irgendwer noch eine andere Idee????

Gruß der maartin

• Hab sie aus einer privaten Hundepension...
    Sie wuchs da die ersten 8 Wochen mit Mutter und gut 8 weiteren Welpen auf.
    Aber das waren gute Menschen, davon hab ich mich vorher überzeugt.

• also zu deinem Pipi-Problem: wie die Decken riechen nach ihr? Also ich mein, hast du sie auch nicht gewaschen, nachdem sie drauf gemacht hat :???: ?! Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber fals doch würd ich dir raten, die Decken zu waschen! Wenn die nach Pipi riechen, ist´s klar, dass sie immerwieder drauf puscht! Oder hab ich das falsch verstanden?
    lg

• hallöle... also unsere nele hat das damals auch aufeinmal getan obwohl sie fast stubenrein war... darauf erzählten uns die leute, dass das total ungewohnlich für einen hund ist etc. und das nicht normal und ein fehlverhalen ist...
    naja, jedenfalls fragten wir unsere hundetrainerin und die meinte, dass das ab und an vorkommt und halt einfach so ist... also haben wir einfach "abgewartet". klar war das nervig, aber nach kurzer zeit hatte sich das dann wieder...

und zu der couch... schon mal überlegt alte topfe, deckel etc. (unter kissen versteckt) raufzulegen? wenn dein hündchen versucht auf die couch zu kommen, scheppert es einmal richtig laut... die meisten lassen es danach sein...

liebe grüße und viel erfolg...

• Arthur (Händlerhund) hat als Welpe und Junghund auch auf seine Schlafplätze gepinkelt, klar, er war ja den Geruch gewöhnt. Er durfte dann natürlich auch nicht aufs Sofa, wenn er allein war, ich habe dieses mit Stühlen verbarrikardiert.

• Ahhhhh ja,...^.^

Dann weiß ich ja bescheid...
    Werd das mit den Töpfen mal ausprobieren...
    Sie ist ja sehr lernwillig... :roll: :D
    ----

zwecks den Decken,,,natürlich wasche ich diese gleich...aber ich dachte des könnte n problem sein weil sie dann "frisch riechen" und sie erstmal ihr Reich markieren wollen oder so...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!