Wieviel Futter bei Welpe
-
-
Huhu!
Mein Nachwuchs ist jetzt 9 Wochen alt und hat in der einen Woche 200g zugenommen.
Er kommt mir jetzt dünner vor, als wie ich ihn abgeholt habe.
Er bekommt jetzt 4% -das sind 240g täglich, 120g Hühä, 60g Gemüse, 60g Fleisch.
Die Rippen kann man sehr gut fühlen
Soll ich seine Portionen besser aufstocken? Er soll ja langsam wachsen, aber hungern auch wieder nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ein Welpe sollte ca 200-250g die Woche zu nehmen, deshalb ist wöchentliches Wiegen Pflicht.Merkst du das er abnimmt stockst du das Futter auf, andersrum genauso.
-
Da dann liegt er ja genau im Ramen. Vielen Dank!
War nur unsicher geworden, weil manche meinten, er solle 1 kilo die Woche zunehmen
-
Zitat
Da dann liegt er ja genau im Ramen. Vielen Dank!
War nur unsicher geworden, weil manche meinten, er solle 1 kilo die Woche zunehmen
Ja wenn du dir nen Bären ziehen willst -
Nä, ein Airedale reicht da
-
-
Wir haben Clou ja direkt als Welpen gebraft - er kam ja schon von der Züchterin und wurde dort auch gebarft. Er bekam sowas um die 150g Fleisch + 50g Flocken pro Tag auf 3 Mahlzeiten verteilt.
Zuzüglich Malzium und Magnesium, Öle sowas.
Wir hatten dafür extra eine Dose Welpisal mitbekommen von unserer Züchterin, dort ist alles drin was Welpi braucht. Kriegt man beim TA
Weil wir damals noch Welpen-barf-Anfänger waren, haben wir das zugefüttert zur Sicherheit. -
Ganz ehrlich, bei solchen Aussagen" alles drin was er braucht" und dann vom Ta, bin ich mehr als Vorsichtig.
Die Fertigfutteridustre hat das auch immer behauptet, und gründlich versagt
-
Das ist kein Fertigfutter... sondern ein Pulver indem so Sachen wie Magnesium, Eisen, Kalzium etc. drin sind, also ein Ergänzungsprodukt.
Son "Rundum" Ergänzungsprodukt für Welpen.
Das wurde mir von meiner Züchterin (seid Jahren überzeugte Barferin) und einem TA der selber barft und seid Jahren überzeugter Barfer ist, mitgegeben.
Da wir selbst vor Clou noch nie einen Welpen gebarft haben, habe ich das aus Sicherheit zugefüttert.
Heute würde ich das allerdings auch nicht mehr machen und durch Produkte ausgleichen in denen genau diese Stoffe die Welpen brauchen vorhanden sind. Wir nicht so die Fans von Nahrungsmittelergänzungen sind, wenns nicht sein MUSS weil ein eklatanter Mabgel oder eine Erkrankung vorliegt die nicht durch normale nahrungsmittel ausgeglichen werden können.
War bzw. ist eben nur zur Sicherheit und ich fands ganz gut, wieso sollte ich das dann nicht empfehlen?Nina
-
Ich würde solche Pülverchen auch nur dann geben wenn wirklich eine Krankheit oder eine Unterernährung/Versorgung vorliegt ansonsten ist in der Rohnahrung alles erforderliche drin.
-
Eben, alle zusatzmittel, sei es auf natürlicher Basis, sind tolle Unterstützer bei Krankheiten. Ohne dass man gelich mit Medikamenten losbalern muss.
Ein gesunder Hund, und das ist er, braucht das nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!