2 rüden -> mord und totschlag was machen?

  • haben ja jetzt noch unseren labi dazubekommen und gestern hatten wir das dann mal mit anderen hunden probiert und das ging auch super!


    nur wo er dann mit einem fast gleichaltrigen sich beschnuppern sollte ging das theater von dem anderen hund aus los... beiden haben sich dann nen bisschen gezwickt und nen bisschen blut floss... ok bin da nicht so der angsthase!


    wie können sich die beiden aneinander gewöhnen? beide unkastriert und der andere ein dickschädel!


    beide einfach mal auf ne wiese packen und sich fetzen lassen denn irgendwann ist ja auch mal gut oder?


    also fachkundige meinungen zu mir ;)


    lg

  • Huhu!!! Wer da? Komme auch aus Minden!
    Gehört der andere Hund zu euch? Wenn die Hunde gezwungen sind (wie auf einer Wiese wo beide Herrchen dabei stehen) zusammen zu bleiben und keine großen Ausweichmöglichkeiten haben kann das ins Auge gehen. Darauf zu hoffen, dass sie aufhören wenn sie nicht ausweichen können ist eher eine schlechte Idee...
    Ihr solltet wenn dann kurze Begegnungen üben, bei denen die Hunde die Möglichkeit haben sich schnell wieder aus der Affaire zu ziehen. Wenn sie sich nunmal nicht riechen können kann man bei sehr gehorsamen Hunden Spaziergänge machen bei denen man beide ohne leine so lenkt, dass sie sie nicht in die Quere kommen. Ist aber so relativ schwer zu beurteilen, per ferndiagnose;-)

  • hey ihr 2, ich komme auch aus Minden, also gerne mal die email-Funktion betätigen und mich anschreiben ;)



    Hm, ich habe die Situation nicht ganz verstanden bisher.
    Habt ihr 2 unkastrierte Rüden bei euhc, der eine ist neu dazu gekommen und in fremder Umgebung haben sie sich verstanden? Oder kannten sie sich garnicht?
    Oder habt ihr nur den Labi und ihr wollt nicht, dass er sich mit dem anderen Rüden immer anzickt? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!