Maulkorb
-
-
@ black
ich hab dir mal ein Foto von unserem (Jennys) Maulkorb eingestellt.
Sie kann damit hecheln und trinken.
Sinn und Zweck bei uns ist, dass sie im Wintern keine Unmengen Schnee frisst.Ich finde diese Variante des Maulkorbs auch "schöner" als die richtigen Körbe.
LG Jennyhund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Jenny.
Leider sind diese Dinger überhaupt nicht zu empfehlen. Wenn ich mir Dein Bild so angucken, kann ich mir nicht vorstellen, wie der Hund damit wirklich richtig hecheln soll. Da kriegt er ja kaum das Maul auf... Ich habe so was auch zu Hause, weil der für den Notfall mal schnell eingesteckt wäre, aber benutzt habe ich ihn noch nie, weil mein Hund damit nicht mal nen kleinen Keks kauen kann...Außerdem wird es unter dem Ding schnell heiß, ist schnell vollgesabbert und nicht hygienisch...
-
@Fräuleinwolle
sieht auf dem Bild vielleicht so aus, dass er eng anliegt, tut er aber nicht (ich will ja meinen Hund nicht quälen).Bei uns kommt das Teil nur im Winter beim letzten Gassigang zum Einsatz, damit Jenny nicht zu viel Schnee frisst und nachts laufend zum "schneepipimachen" muss
So gehen die Meinungen auseinander, ich finde das Teil genial, und wenn es mal schmutzig ist, wird es gewaschen.
Sicherlich würde ich auch eine andere Variante wählen, müsste mein Hund immer einen Maulkorb tragen, da dieses Teil bestimmt nicht geeignet ist, im Sommer stundenlang getragen zu werden. Da sind die "richtigen" Körbe bestimmt besser durchlüftet.
Aber auch bei der Frage nach dem besten Maulkorb, kommt es wohl auch darauf an, wann und wie lange das Teil im Einsatz sein muss.
LG Jennyhund mit Rudel
-
Klar, da haste ja recht...
Ich habe inzwischen alle Varianten zu Hause und mag halt die leichten Plastikdinger am meisten...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!