Golden oder Neufi ... die längere Planung
-
-
Guten Morgen @ all.
Nachdem wir vor einiger Zeit unsere liebe Golden-Hündin, Elfi, haben gehen lassen müssen stehen wir nun vor einem großen Fragezeichen.
Als wir kürzlich mit dem Leo am See waren, haben wir doch deutlich gemerkt wie demotiviert und einsam der hinterbliebene Rüde ist.
Da er aber auch schon über 12 Jahre alt ist machen wir uns natürlich Gedanken ob und in welchem Rahmen ihm noch ein junger Hund zuzumuten wäre.Ob der nächste Zweithund ein Golden, oder ein Neufi sein wird ist noch nicht geklärt.
In der kommenden Woche muss zudem bei dem Leo noch etwas zusätzliches beim TA abgeklärt werden.
Derzeit sind wir dabei uns nach wirklich vernünftigen Züchtern zu erkundigen.
Die Neufis betreffend wurden bereits etliche Berichte und Internetseiten studiert und abgespeichert.Sollte die Untersuchung bei unserem Rüden eine Entwarnung ergeben, so würden wir evtl. zeitnah über einen weiteren Hund grübeln.
Sofern sich aber etwas herausstellt, was das Jahr nicht so toll erscheinen läßt, würden wir auf den Zweithund vorerst ganz verzichten und zu einem späteren Zeitpunkt mit zwei Junghunden/Welpen einen "Neustart" machen wollen.In jedem Fall werden wir die Entscheidung nicht aus der Hüfte schießen.
Fest steht jedoch, dass mittelfristig wieder zwei rassegleiche Hunde in unserem Haushalt leben werden, die dann auch zusammen alt werden sollen.
Schon aus diesem Grund sind die ausgiebigen Informationen und Erkundigungen ein MUSS!
Vorrangig werden wir uns im Raum Berlin und Land Brandenburg erkundigen wollen.
Wer von euch also jemanden aus unserem Nahbereich kennt, oder ihr es selbst seid :-), die sich das Leben mit Neufi(s) und/oder Golden R. teilen, so würden wir uns betreffend dem Informationsaustausch über eine Mail und über den persönlichen Kontakt freuen.
Liebe Grüße,
Bert und Familie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Golden oder Neufi ... die längere Planung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben keinen Neufundländer - wobei auch dieser in meiner engeren Wahl ist - sondern einen Landseer, thematisch überschneidet sich da ja doch einiges ;).
Wenn Du magst, schicke ich Dir per Mail gern noch ein paar Webadressen zu interessanten Links und Vereinen und auch gerne ein Paar Buchtipps.VG
Stefanie -
Gerne!!! ... und Dank für die Antwort.
LG,
Bert -
*hochschieb* ich hoffe, die Mail ist angekommen ? Ansonsten schick ich sie gerne nochmal ?
VG
Stefanie -
Habe ich grad gelesen. Vielen Dank !
LG,
Bert -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!