Sie kann nicht mit kleinen Kindern/nicht mit hunden

• Hallo also ein Bekannter hat ne Hundedame sie ist glaub ich 3 Jahre und ist total ängstlich was kleine Kinder angeht, die brauchen nichts machen also sitzen ganz ruhig aufn stuhl und sie knurrt oder haut sofort ab .

Das andere ist das sie sich wohl nur mit ganz wenigen Hunden versteht und auch nicht diesen sogenannten Welpenschutz auf welpen bezieht sie ignorriert das total .Sie geht auf alles los was nicht schnell genug weg ist.

So meine frage würde dem hund gern helfen diese Angst zu überwinden habt ihr vielleicht nen tip??

• Hallo!

Hatte der Hund mal ein negatives Erlebnis mit Kindern? Kam er als Welpe zu deinen Bekannten?

Zu anderen Hunden und Welpen: Den Welpenschutz gibt es nur im eigenen Rudel, sonst gibt es den nicht! (Auch wenn viele das glauben.)
    Nicht jeder Hund mag Artgenossen, das würde ich zuerst mal nicht überbewerten. Wie geht sie den mit anderen Hunden um?

• ne sie als knapp2 jährige zu ihnen gekommen und es niemand weiss genau was ihr passiert ist :zensur: leider naja wir werden das mit den kindern einfach solange sie niemanden beisst ignorieren oder ?

und das mit den anderen hunden ist so das sie wohl so ein paar so 5-6 hat mit den sie sich nicht gleich "rauft" bzw sie gleich beissen will .
    Sie muss immer an der Leine gehn und trägt einen Maulkorb den sie ist dann nicht mehr unter kontrolle zu halten .

• Ui, das klingt ja nicht schön. Ich finde es super, dass schon mit Maulkorb gearbeitet wird um eine Gefährdung auszuschließen.
    Wenn sie Kinder die ruhig sitzen anknurrt würde ich auch da Vorsichtsmaßnahmen treffen. Schließlich sind Kinder unberechenbar. ;)
    Ich würde es auch nicht ignorieren sonder daran arbeiten, am Besten mit Unterstützung eines guten Hundetrainers.

• Zitat

ne sie als knapp2 jährige zu ihnen gekommen und es niemand weiss genau was ihr passiert ist :zensur: leider naja wir werden das mit den kindern einfach solange sie niemanden beisst ignorieren oder ?

und das mit den anderen hunden ist so das sie wohl so ein paar so 5-6 hat mit den sie sich nicht gleich "rauft" bzw sie gleich beissen will .
    Sie muss immer an der Leine gehn und trägt einen Maulkorb den sie ist dann nicht mehr unter kontrolle zu halten .

hallo,
    was ist es denn für eine rasse?
    gruß marion

• Hmm, ich würde einen guten Hundetrainer , eine gute Hundeschule empfehlen.
    Offenbar hat die Hündin unangenhme Erfahrungen mit Kindern und anderen Hunden gemacht ( wurde von ihrem Vorbesitzer schlcht sozialisiert ?) .

Zum anderen : Der sog. Welpenschutz ist ein Ammenmärchen ! Den gibt es so nicht bzw. bezieht sich auf Wolfswelpen im eigenen Rudel . Bei unseren domestizierten Hunden ist er nicht vorhanden .

Liebe Grüsse,

Katzentier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!