Wie lange "Scharf schiessen" nach Kastra?
-
-
Hallo zusammen,
ich hab ne etwas merkwürdige Frage, aber vielleicht kann mich ja einer von Euch schlau machen...
Wir haben unseren Rüden aus verschiedenen Gründen Anfang März kastrieren lassen. Nun ist unsere Labbi-Hündin läufig geworden und der Rüde findet sie trotz Kastra seeeehhhrrrr interessant.
Mein Freund hat jetzt ne mittlere Krise, weil er die Idee hat, der Rüde "hätte vielleicht noch ein paar Schuss" sozusagen und deckt uns jetzt die Biene.
Ich bin der Ansicht, das das nicht sein kann - leider können wir die Tiere auch nicht absolut sicher trennnen.
Vielleicht ist ja hier jemand, der sich damit schon mal auseinander gesetzt hat oder fachkundig ist.
Würde mich über eine Aufklärung freuen.
Lieben Dank
Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie lange "Scharf schiessen" nach Kastra?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie war das,
ein guter Schmied hat immer mehrere Eisen im Feuer
und ein guter Soldat hat noch ein Reservemagazin.
Frag mal deinen Freund wie er sich das vorstellt, wenn du von Kastration sprichst. Bei Sterilisation wäre ich da schon vorsichtiger, aber das macht man bei Hunden ja ohnehin nicht, so viel ich weiß.
Er soll einfach mal kontrollieren ob die Stelle wo sonst das Magazin hängt leer ist. Für eure Hündin aber auch ganz schön stressig immer von einer Luftpumpe gerammelt zu werden...

Gruß
Herbert
-
Hi Herbert,
ich find das Ganze ja genauso witzig

Aber er denkt halt, die Luftpumpe hat quasi noch Reserve ...

Und unsere Biene störts nicht wirklich - wenn sie abheben sollte, muss ich das Luftablassventil suchen

LG Birgit
-
... also meine TAin erzählte mir das er gute 3 Monate nach dem kastrieren noch scharf schießen könnte...
Ich hatte nämlich mal bei den Pferden einen WEIDEUNFALL erlebt. Da hat eine Frau ihren Hengst legen lassen und ihn nach ein paar Tagen zu den Stuten gestellt... Die anderen hatten sich nichts dabei gedacht. Es gibt ja viele Wallache die ausschachten und aufspringen. Aber in dem Fall gab es ein Fohlen.

Um sowas zu vermeiden, hab ich bei dem Hund lieber gleich nachgefragt.
-
Äääääääcchhzzzzzzzz :motz: :/
Wenn das tatsächlich so sein sollte, würden wir mit viel Glück dann ja hoffentlich so grad dran vorbei schrammen.
Dann werd ich meinem Tierarzt doch mal auf den Zahn fühlen - sicher ist sicher. Und wenn mein TA dann denkt, ich tick nicht mehr sauber, sag ich ihm, ihr seids gewesen

Lieben Dank
Birgit
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!